02.06.2012, 09:34
Hallo Mustang,
auch von mir erst mal ein herzliches !
Eigentlich will hier wirklich niemand klugscheißern sondern ernsthaft helfen. Vielleicht geht die Hilfe manchmal in den Geschichten etwas unter, die aber nur anschaulich machen sollen, worum es geht und wie etwas gemeint ist.
Du hast mehrere Fragen gestellt.
Hier eine kurze Zusammenfassung, ohne Drumherum:
1. am besten gleich 2 Kakadus, gleiche Art, gegengeschlechtlich, etwa gleiches Alter
2. Probleme beim gleichen Geschlecht kann sein, muss aber nicht
3. Volierengröße reicht auf keinen Fall, höchstens als Schlafkäfig
4. Kakadu und Nymphensittich niemals zusammensetzen
5. Kakadus 3-4 Stunden alleine lassen geht, wenn die Voliere groß genug ist, genug Beschäftigungsmöglichkeiten wie Spielzeug, frisch Äste etc vorhanden sind
6. Kakadus sind laut, machen viel Dreck, ruinieren Deine Möbel, Tapeten, Teppiche und alles Andere, was Du nicht vor ihnen versteckst bzw. zudeckst
7. Kakadus werden auch mal krank und das kann sehr teuer werden
8. Ankaufsuntersuchung ist zwingend notwendig und ist teuer
9. der Tipp von Tina, sich artgerechte Haltung anzuschauen, ist Gold wert
10. Kakadus sind toll, aber sie fordern enorm viel vom Halter und das in jeder Beziehung
So, das wars in Kürze und es zeigt Dir vielleicht, dass hier wirklich alle um Hilfe und nicht um "Klugscheißerei" bemüht sind.
Frag ruhig weiter, denn die Fragen hören niemals auf, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Lg
Sabine
auch von mir erst mal ein herzliches !
Eigentlich will hier wirklich niemand klugscheißern sondern ernsthaft helfen. Vielleicht geht die Hilfe manchmal in den Geschichten etwas unter, die aber nur anschaulich machen sollen, worum es geht und wie etwas gemeint ist.
Du hast mehrere Fragen gestellt.
Hier eine kurze Zusammenfassung, ohne Drumherum:
1. am besten gleich 2 Kakadus, gleiche Art, gegengeschlechtlich, etwa gleiches Alter
2. Probleme beim gleichen Geschlecht kann sein, muss aber nicht
3. Volierengröße reicht auf keinen Fall, höchstens als Schlafkäfig
4. Kakadu und Nymphensittich niemals zusammensetzen
5. Kakadus 3-4 Stunden alleine lassen geht, wenn die Voliere groß genug ist, genug Beschäftigungsmöglichkeiten wie Spielzeug, frisch Äste etc vorhanden sind
6. Kakadus sind laut, machen viel Dreck, ruinieren Deine Möbel, Tapeten, Teppiche und alles Andere, was Du nicht vor ihnen versteckst bzw. zudeckst
7. Kakadus werden auch mal krank und das kann sehr teuer werden
8. Ankaufsuntersuchung ist zwingend notwendig und ist teuer
9. der Tipp von Tina, sich artgerechte Haltung anzuschauen, ist Gold wert
10. Kakadus sind toll, aber sie fordern enorm viel vom Halter und das in jeder Beziehung
So, das wars in Kürze und es zeigt Dir vielleicht, dass hier wirklich alle um Hilfe und nicht um "Klugscheißerei" bemüht sind.
Frag ruhig weiter, denn die Fragen hören niemals auf, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Lg
Sabine