01.07.2012, 23:11
(01.07.2012, 18:19 )Mustang schrieb: hallo alfred,
der arme war seit mehr als 2 jahren allein in einem käfig bei seinem alten besitzerin und der tat mir auch sehr leid und der wurde von ihr graupapagei auch oft attackiert und wie ich sah wurde im einige kopffedern ausgerupft die aber zum glück wieder nachwachsen, bei mir lebt er in einem über 20 m2 zimmer, ausenvoliere ist auch bald fertig und zurzeit ist er bei mir glücklicher als vorher. sogar die vorbesitzerin hatte angst ihn zu streicheln und er hatte sie paar mal gebissen wo sie versucht hatte ihn ins transportbox reinzulegen. ich bin schon auf der suche nach einen partner wo geeignet ist für mein kakadu ricco... aber irgendwie gibt es in meiner nähe sehr wenige gelbhauben kakadu züchter und die wo züchten haben leider kein nachwuchs wo sie abgeben und so wie die meisten sagen sollte man gleichartige kakadus zusammen tun, weil ich sonst ne rosakakadu als partner geholt hätte.
aber wen einer von euch jemanden kennt wo ne gelbhaubenkakadu abgibt dan würd ich mich freuen wen ihr mir bescheit gibt.
....
ja law gib gern paar info von mei kakadu ricco....
der wird am 29. september 3 jahre, und ist seit ein paar tagen sehr verschmusst geworden wo ich ihm beim mausern am kopf geholfen hatte.
der ist manchmal sehr frech und ärgert gerne besucher, er schaut die am anfang frech an und wen er dan merkt das jemand angst hat fliegt er volle karacho auf die besucher und wen die schreien dan fängt er an zulachen^^.
seit kurzem lässt er sich fast von jedem streicheln und beisst nicht mehr.
Hallo Mustang,
besuch anfliegen und lachen ist eine angelernte sache.
Ware gut das du ihn umlernst das besuch angenehm ist sonst wird das problem immer grosser.
schonen abend