02.07.2012, 10:13
Zitat:das gehört in die Kategorie "Medizin" und das überlasse ich eben immer dem Doc meines geringsten Mißtrauens.
Der hat da jahrelang für gelernt und wird mir im Bedarfsfall die passenden Mittel nennen können oder mich zum Homöopathen schicken.
Das ist doch ein guter Rat... dem würde ich mich auch anschließen und wo war ich mit meinen Gedanken, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Sorry... hatte nicht alle fünf gerade.
Wenn eine Biopsie Klarheit und dann Behandlungsmöglichkeiten schafft, würde ich es machen lassen.
Manchmal lohnt es sich auch bei einem anderen Mediziner eine zweite Meinung einzuholen. Uns hat es geholfen. Erst da wurde Hugo genauer untersucht und siehe da, der arme Kerl hat Gicht.
Du hast den kleinen Kerl auch als "Gebrauchten" übernommen. Wie war das mit seiner Ernährung? War die immer topp, oder erst bei dir? Aus Erfahrung weiß ich inzwischen, dass sich aus Mangel- und/oder Fehlernährung Spätfolgen ergeben können, die man manchmal nur schwer feststellen kann.
Was ist bei ihm bisher an Diagnostik gelaufen? Ist es sicher, dass es eine Verletzung der Zunge war? Zungengeschwüre können innerhalb kürzester Zeit aufbrechen und man kann sie leicht verwechseln. Sie heilen übrigens schlecht ab.
Bei Menschen empfiehlt man Spülungen mit Mitteln wie Salviathymol etc Aber bei einem Kakadu musst du dich noch mal mit deinem oder einem anderen Tierarzt beraten, denke ich.
Armer kleiner Kerl, gute Besserung. Ist bestimmt nicht toll, so ein Loch in der Zunge. Ich wünschte, es gäbe ein schöneres Thema für euch und drücke die Daumen, dass es bald besser wird.