11.07.2012, 12:09
(11.07.2012, 11:18 )ichbinrosa schrieb: Das ging aber sehr schnell. Ich hoffe sie hat es dort gut und wird auch einem Tierarzt vorgestellt. Das dort andere Papageien leben sagt nichts über den neuen Besitzer aus. Wollen wir mal vom Besten ausgehen.Ja, es ging auf einmal sehr schnell. Ich hatte hier im Forum schon 2 gefunden, die sie genommen hätten und selbst Kakadus haben. Also ich jedoch von der Arbeit kam, war schon alles abgemacht und 2 Stunden später war sie weg. Ich hatte ihm noch den Vorschlag gemacht, mich darum zu kümmern aber er ist nicht drauf eingegangen. Monatelang hat er den Hintern nicht hochbekommen, wenn es um die Vögel ging. Doch gestern war er flink wie ne Gazelle.
Als ich lass, dass sie auf dem Boden schläft, wurde ich etwas stutzig. Ich denke, es könnte nicht schaden, wenn jetzt man mal ein Blick auf die Blutwerte geworfen wird.
Gestutzte Flügel wachsen eigentlich auch wieder nach, bzw. das Gefieder erneuert sich mit der Mauser. Es sei denn, die Federanlage wurde beschädigt oder die Finger coupiert. Aber dann fehlen die entsprechenden Federn ganz.
Danke, dass du uns informiert hast. Drücken wir Jackie sehr feste die Daumen. Mehr kann man ja nun nicht mehr tun. Dir wünsche ich, dass du dich wieder mit deinem Onkel verträgst, denn so ist das Zusammenleben ja nicht sehr erträglich.
Alles Gute
Claudia
Wie ich jetzt herausgefunden habe, hat der neue Besitzer wohl lauter Großsittiche und er ist Hundetrainer und wohnt auf dem Land. Hört sich zumindest besser an als 80 jahre alter Oppa in einer 2 Zimmer-Wohnung. darüber bin ich schon einmal froh.
Ich hoffe, dass sie nun endlich mal zum Tierarzt kommt. Das ist die ganze Zeit, in der sie hier war, nicht ein einziges Mal passiert.
Es ist besser, dass sie aus diesem Haushalt raus ist. Hier ist es einfach zu tierunfreundlich...zumindest was anspruchsvolle Tiere angeht.
Ich wünsche der Maus nur das Beste und werde in den nächsten tagen mal beim neuen Besitzer anrufen und fragen, wie es ihr geht.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie lieber bei Chicco oder Mustang, beide hier im Forum, gesehen hätte. Dann wäre ich ruhiger gewesen. Da hätte sie Gesellschaft durch andere Kakadus bekommen, die sie ja nun leider nicht hat.