05.08.2012, 11:16
(05.08.2012, 10:58 )ichbinrosa schrieb: Es ist ein Erlebnis die ganze Truppe zu erleben. Ich propagiere ja die paarweise Haltung, aber das Leben in der Gruppe bietet den Vögeln so viel mehr... . Was zeigt mir das, es geht immer noch besser und am Schönsten ist es draußen, in der AV.
Klar ist die Gruppe den natürlichen Schwärmen noch am Nächsten, aber auch hier tauchen immer Probleme für den Halter auf, die bei der Paarhaltung eben nicht entstehen können.
Abgesehen davon, daß funktionierende Gruppen wirklich viel Platz brauchen, muss man auch noch Ausweichmöglichkeiten haben, um bei evtl auftretenden Problemen notfalls Tiere separieren zu können.
Also noch mehr Platzbedarf, wobei diese Reserve ja ungenutzt bleibt, wenns klappt.
Und bis zu dem Zeitpunkt, wo diese Gruppe wirklich auch eine solche ist, sollte man doch ziemlich gut aufpassen, das eignet sich eigentlich nur für Menschen mit Tagesfreizeit
Wer also viel Platz und Zeit hat, kann seinen Vögeln und sich damit einen Gefallen tun, wo Platz oder Zeit oder beides fehlen, kanns schnell zur Katastrophe führen.
(05.08.2012, 10:58 )ichbinrosa schrieb: Wann wollt ihr euch Namen überlegen, für die zwei Racker. ... Und der Bub? Der ist so süß, fast ein bisschen wie unser Moritz. Charmant und zurückhaltend.
Siehste, so komm ich ums weitere Nachdenken rum....
den Bub heißt Moritz
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)