21.08.2012, 21:46
(21.08.2012, 18:49 )Mustang schrieb: hab mir ein aviator für ricco gekauft , anziehen war kein problem aber beim abmachen hat der ricco mich gebissen
Hats wenigstens richtig geblutet?
Sonst gilt das nur als zwicken und denn:
Jammer nich, Dein Kakadu jammert ja auch nicht

(21.08.2012, 18:49 )Mustang schrieb: naja und so begeistert war er nicht aber dafür durfte er zum ersten mal auf die wiese und im garten frei rumlaufen
Mag sein, daß Du einfach etwas zu schnell warst und zuviel auf einmal gemacht hast.
Ich hab mit Klara angefangen, indem ich es ihr angezogen hab, Belohnung gegeben, bisserl sitzen gelassen, Belohnung, ausgezogen, Belohnung ....fertig fürs erste.
Das mit dem rausgehen sollte man vielleicht erst machen, wenn der Vogel das Geschirr kennt und nicht mehr unsicher ist.
(21.08.2012, 20:26 )Kardiaserena schrieb: meiner hat ein fusskettchen - mit dem gehen wir seit 20jahren gassi..
Sorry, aber bei dem Wort "Fußkettchen" bekomm ich ne Gänsehaut.
Einer der ersten Kakadus, die ich früher im Tierschutz bekommen habe, hatte "Kettenschäden", also ein mehrfach gebrochenes und ausgekugeltes Bein.
Ich glaub, so was magst Du nicht erleben.

Du brauchst nur mal zu stolpern und hinzufallen, das kann schon übel für den Vogel enden.
Das mit dem Geschirr ist einfach eine Gewöhnungssache, kann man nu auch Training zu sagen, wenn man mag.
Das dauert eben etwas, aber dann machts auch dem Vogel Spaß.
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)