27.08.2012, 13:16
(27.08.2012, 09:30 )ichbinrosa schrieb: Eure beiden "Gekauften" haben eine sehr enge Bindung zu euch und die war schon über einen längeren Zeitraum gewachsen.
Die hatten wir da knapp 1,5 Jahre, also nicht wirklich lang nach unseren Maßstäben.....
aber ich hätte das Gleiche mit den Beiden auch nach 4 Wochen schon machen können

Außerdem gehst Du einseitig von dem Vertrauen der Vögel zu uns aus, vergisst aber die zweite wichtige Voraussetzung, nämlich das Vertrauen den Halters in den Papagei.
Das ist gewöhnlich geringer als umgekehrt und blockiert auch viele Möglichkeiten.
(27.08.2012, 09:30 )ichbinrosa schrieb: Mal ehrlich, ich finde es schon herausragend, wie ihr mit euren Vögel umgehen könnt.
Klar haben wir im Laufe der Jahre einiges über Körpersprache gelernt, aber eigentlich sollte das eben normal sein.
Deshalb finde ich so Seminare ja auch für manche Papageienhalter äußerst sinnvoll, damit sie den Umgang mit ihren Vögeln lernen.
Die meisten Kakadus haben so was nicht nötig, die können eigentlich schon alles

Aber nu lass uns nich weiter Riccos Thema zerrupfen, Allgemeines über den Aviator sollte vielleicht doch besser in ein eigenes Thema

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)