Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

erste videos,bilder und neuigkeiten von mein ricco
#47
(28.08.2012, 08:20 )ichbinrosa schrieb:
Zitat:Außerdem gehst Du einseitig von dem Vertrauen der Vögel zu uns aus, vergisst aber die zweite wichtige Voraussetzung, nämlich das Vertrauen den Halters in den Papagei.
Das ist gewöhnlich geringer als umgekehrt und blockiert auch viele Möglichkeiten.

Wie wahr!

Bin gespannt, was Mustang weiter berichtet.

Das war wohl der Schlüsselsatz in Zebulons Post !!!

Ich bin auch der Meinung, das viele Papageienhalter ihren Vögel nicht "über den Weg" trauen, nicht weil sie Angst haben gebissen zu werden, sondern aus Angst, das etwas dem Vogel passiert. Manche würden es Liebe nennen.
Die Geier sind ziemlich robust und vertragen schon Einiges. Allerdings wäre es auch für mich der Horror, wenn die zwei abhauen würden... man macht sich ja so seine Gedanken (Fressfeinde, "liebe" Nachbarn, "Vogelfreunde" usw.). Obwohl ich eigentlich denke, dass ich sie auch so frei fliegen lassen könnte, aber das ist genau der Punkt, soviel Vertrauen habe ich nicht bzw. das Restrisiko ist mir zu hoch (schätz ich sicherlich auch falsch ein).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erste videos,bilder und neuigkeiten von mein ricco - von humboldt - 28.08.2012, 10:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste