Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadus und andere Papageien
Hallo Leeloo,
wir halten seit fast 25 Jahren Kakadus und hatten immer mal andere Papageien - auch längerfristig für mehrere Monate - in Pflege. Unser Facit: Mit Amazonen - so lala, keine Sympathie, aber auch keine erheblichen Aggressionen (beim gemeinsamen Freiflug, eine gemeinsame Voliere hielte ich für undenkbar!).
Mit Graupapageien dagegen: Die reinste Katastrophe. Blanker Haß auf beiden Seiten. Ich weiß nicht, ob das repräsentativ ist, es waren nur unsere Beobachtungen.
Völlig klar ist, daß man nicht einen Kakadu mit mehreren anderen Papageien vergesellschaften kann. Es müssen schon 2 Kakadus sein, und man muß die Möglichkeit haben, jede Art von den anderen zu separieren.
Und ich kann nur den Tip wiederholen, Dir sehr genau, am besten mehrmals, Heins Radikale Kakaduseite anzuschauen
http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/
Eines kann ich Dir versichern: Es ist dort nichts übertrieben, es kann in Wirklichkeit sogar immer noch ein bißchen schlimmer sein. Ich habe ja nun wirklich extrem die Kakadu-Passion, aber dazu braucht man einen gehörigen Sprung in der Schüssel. Bei Kakadus ist alles extrem: Andere Papageien werden zahm, Kakadu werden klebrig. Andere Papageien können aggressiv werden, Kakadus können zu "Mördern" werden. Andere Papageien sind auch anspruchsvoll, ein Kakadu aber hat von allem niemals genug (nie genug Liebe, nie genug Zeit, nie genug Leckerli, nie genug Kraulen und Schmusen, nie genug gekreischt...). Sie sind extrem charmant, aber sie sind auch extrem anstrengend und nervtötend. Und sie sind absolute Haustyrannen. Wenn Du in Deinem eigenen Haushalt auch noch was zu sagen haben willst, laß besser die Finger von Kakadus. Keine andere Papageienart neigt derart zu Neurosen und Psychosen.Aber andererseits, wie gesagt, kann man an sie auch sein Herz verlieren wie an kaum eine andere Art.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Nachrichten in diesem Thema
Kakadus und andere Papageien - von Leeloo - 22.08.2006, 13:50
RE: Kakadus und andere Papageien - von Molukke - 22.08.2006, 14:06
RE: Kakadus und andere Papageien - von Leeloo - 22.08.2006, 14:21
RE: Kakadus und andere Papageien - von kakadei - 22.08.2006, 14:47
RE: Kakadus und andere Papageien - von NoelleRo - 22.08.2006, 14:48
RE: Kakadus und andere Papageien - von NoelleRo - 22.08.2006, 14:54
RE: Kakadus und andere Papageien - von kakadei - 22.08.2006, 14:58
RE: Kakadus und andere Papageien - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 23.08.2006, 00:30
RE: Kakadus und andere Papageien - von Leeloo - 26.08.2006, 16:41
RE: Kakadus und andere Papageien - von kakadei - 27.08.2006, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Daumhoch Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) Gitti 6 14.481 16.07.2006, 16:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste