09.11.2012, 14:06
(09.11.2012, 13:51 )humboldt schrieb: Servus,
"Anfliegen" ist schon was Anderes, das was Du beschreibst ist doch ganz lieb. Meine kommen auch angeflogen, wollen auf der Schulter sitzen und an allen Aktivitäten ihres Futtergebers dabei sein.
"Anfliegen" ist bösartig mit den Krallen voraus ins Gesicht, mit der Absicht denjenigen zu verletzen, vertreiben, anzugreifen.... ich hab das mal nicht persönlich als Zuschauer erlebt, da kann man wirklich nur flüchten oder den Vogel wegschlagen.
Ich habs schon persönlich erlebt, ist unschön. Weglaufen hilft da nix, die sind schneller und wendiger.
Aber klar is das kein bösartiges Anfliegen, was die Kleine da macht, die will zum Kuscheln und bewegt sich, wie sich Vögel eben bewegen, nämlich fliegend.
(09.11.2012, 13:51 )humboldt schrieb: Worauf Du achten solltest, dass sich der Vogel nicht auf den Kopf setzt. Das solltest Du nicht zulassen, da das vom Vogel als Unterwürfigkeit gewertet wird und die Gefahr besteht, dass Euch der Geier im Wortsinn "auf dem Kopf herumtanzt".
Echt? Ich mags nicht, weil die Krallen bein Abrutschen denn ziemlich weh tun, aber eigentlich haben alle unsere Vögel schon mal auf meinem Kopf gesessen.
Dass mich da wer als unterwürfig angesehen hätte, hab ich nicht feststellen können, ansonsten hätte ich den Eindruck auch schnell und nachhaltig beseitigt
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)