Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu aus Vorbesitz kaufen
Hallo zusammen,

ich und meine Freundin wollen uns oder besser gesagt werden uns einen Gelbhaubenkakadu zulegen. Wir fühlen uns dank dieser Seite wirklich gut vorbereitet und sind uns voll im klaren welch ein großer aufwand notwendig ist um diese faszinierenden Tiere zu halten.

Wir haben uns gestern einen 7 jahre alten GHK angeguckt. Das Tier ist mega zutraulich und plapperte ohne ende. Die Besitzerin hat den käffig kaum geöffnet da saß er schon bei meiner freundin auf der schulter und hielt ihr den kopf hin, dasselbe bei mir.

Allerdings hat er auffälige verhalten gezeigt die wir nicht deuten konnten und im internet auch nur vermutungen dazu gefunden.

Zum einen klapperte er ununterbrochen mit seinem schnabbel, dazu habe ich z.B gelesen das dies ein Drohverhalten sei. Desweitern schlug er mit seinem schnabbel auf unsere arme oder schultern sobald er auf uns saß, man merkte sofort das er uns nicht wehtuen möchte, doch auch dies kann ich nicht richtig deuten. Hierzu habe ich gelsen das dies eine Art reviermarkierung darstellt.

Ein weitere Punkt war das er eine kleine felllücke (daumengroß) am bauch hatte. Die besitzerin sagte das er dies erst seit kurzem hat und leider auch in letzter zeit (Wochen) nicht mehr die zuneigung bekommen hat. Ich ahbe mir bereits alles zu Rupfern durchgelesen, doch möchte ich gerne eure meinung oder euer wissen dazu hören.

Hinzu muss man sagen das die dame einen weitern Molukkenkakadu besaß der wirklich gerupft aussah, sie sagte er würde mäusern und die federn kämen dank einer salbe/puder wieder nach.

Hoffe ihr köönt mir in den drei punkten weiter helfen.

Danke im Vorraus

Nachrichten in diesem Thema
Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von herberts23 - 13.12.2012, 17:20
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von Mustang - 13.12.2012, 19:55
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von humboldt - 14.12.2012, 10:08
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von Rocko - 14.12.2012, 10:10
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von Tina - 14.12.2012, 14:14
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von july711 - 14.12.2012, 20:04
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von Tina - 14.12.2012, 20:33
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von herberts23 - 15.12.2012, 00:16
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von Alfred - 15.12.2012, 01:16
RE: Kakadu aus Vorbesitz kaufen - von herberts23 - 15.12.2012, 12:36