Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Diagnose?
(07.03.2013, 21:23 )Haubentier schrieb: Hallo allerseits,
bräuchte mal wieder einen Rat.
Layla hat sich nach 2 Jahren Pause leider wieder den Flügel aufgebissen HeulHeul.

Schei....benkleister

(07.03.2013, 21:23 )Haubentier schrieb: Schon damals stand die Diagnose EMA im Raum.

Das is eben doof, da EMA meines Wissens nur nach dem Ausschlussverfahren diagnostiziert werden kann. Also sicher ist die Diagnose wohl erst, wenn alles andere mögliche medizinisch ausgeschlossen werden kann.
Ist also auch für den Doc blöd raus zu bekommen.

(07.03.2013, 21:23 )Haubentier schrieb: War gestern wieder beim TA, sie wurde operiert und soll nun jede Menge Medis schlucken... Will sie aber nicht!...

Muss sie aber! Da ist nu keine Zeit, um groß zu trainieren, das Zeuchs muss rein, und zwar zuverlässig. Wenn Du nicht weißt, wie Du die Medikamente mit ner kleinen Spritze zwangsweise in den Hals bekommst, ruf an und komm vorbei.

(07.03.2013, 21:23 )Haubentier schrieb: Sie hat gerade etwa eine Stunde lang, trotz Halskragen die Füße beknabbert, auch sind diese wieder ganz rosa, nicht grau, wie bei den anderen 3. Zudem sitzt sie sehr oft auf dem Wassernapf, so dass die Zehen ins Wasser hängen. Kühlt sie sich die Füße?
Das Gleiche hatte sie schon Anfang Januar. Sie wurde geröngt, keine Arthrose. Der TA hat sie wirklich gründlich untersucht und sie hat 3 Wochen ein Schmerzmittel bekommen und da hat sie das Beknabbern sein gelasen und hat die Füße auch nicht mehr hochgezogen oder weggestreckt, um nicht zu belasten.

Sind die Harnsäurewerte ok? Gicht hat ähnliche Symptome.
Ansonsten weiß ich aber auch nicht so wirklich, was EMA alles an dem Vogel auslöst, nur wenn Schmerzmittel geholfen haben, würd ich eben den Doc fragen, ob man nun weiter welche geben soll.

(07.03.2013, 21:23 )Haubentier schrieb: Momentan musste ich die Hennen auch von den Hähnen trennen ....
Was würdet Ihr raten???

Was ist, wenn Du mal versuchst, die Paarweise zu setzen? Also Luca zu Maja und Sinan zu Layla?
Welche Kombinationen bei Deinen Vögeln möglich sind, solltest Du eigentlich besser wissen als irgendwelche Leute im Netz heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
Diagnose? - von Haubentier - 07.03.2013, 21:23
RE: Diagnose? - von Zebulon - 08.03.2013, 23:41
RE: Diagnose? - von Haubentier - 09.03.2013, 11:19
RE: Diagnose? - von Molukke - 11.03.2013, 22:02
RE: Diagnose? - von Papugi - 12.03.2013, 02:46
RE: Diagnose? - von Haubentier - 13.03.2013, 23:44
RE: Diagnose? - von Papugi - 20.03.2013, 19:41
RE: Diagnose? - von Haubentier - 30.03.2013, 21:58
RE: Diagnose? - von Papugi - 31.03.2013, 15:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste