11.04.2013, 20:55
ok...jetzt verstehe ich..
du hast do gemacht wie du konntest mit dem vogel.
Jedenfalls ist er sauber und kennt die dusche, bad oder wasser kennen.
Ich bin mir sicher er wird dich nicht hassen....eher, nach einer zeit anpassung sein leben interessanter finden.
Wenn da zittern nicht sehr lange war, ist es normal.
Es ware super du lernst ihm "handtuch spielen" d.h. einwickelen, kuku machen und leckerli...
da kannst du praktizieren wie man den vogel in ein handtuch wickelt er er verliert die angst davon.
Ich habe im dollarladen solche schwarzen gummibande gefunden...es gibt bei uns 2 langen davon. Sie werden zwei in einer packung verkauft (1$)
An jedem ende is velcro.
Die benutze ich um die vogel in einem handtuch zu halten.
Die lange fur goffin und wahrscheinlich rosas auch ist: 33 cm.
Breite ist: 3,5 cm
Wenn man lange an einem vogel arbeiten muss, wickelt man ihn in ein handtuch, denkt an die stelle wo man arbeiten muss um sie leicht frei zu bekommen, macht die velcro oben und unten drann...(so habe ich mit Sammy WHK angefangen).
Immer an luftsacke denken um sie nicht drucken...
Das geht super und bei hitze macht man das handtuch ein bisschen nass...
Das ist sehr hilfreich bei kleinen unfallen ...wie blutende zehe oder feder und auch wenn der vogel sich in einem spielzeug verfangen hat..und...bei hydrotherapy...dann wird nur die wunde stelle unter fliessendem gehalten und nassgemacht.
Ich kann gut verstehen das es nicht jeder machen mochte.
du hast do gemacht wie du konntest mit dem vogel.
Jedenfalls ist er sauber und kennt die dusche, bad oder wasser kennen.
Ich bin mir sicher er wird dich nicht hassen....eher, nach einer zeit anpassung sein leben interessanter finden.
Wenn da zittern nicht sehr lange war, ist es normal.
Es ware super du lernst ihm "handtuch spielen" d.h. einwickelen, kuku machen und leckerli...
da kannst du praktizieren wie man den vogel in ein handtuch wickelt er er verliert die angst davon.
Ich habe im dollarladen solche schwarzen gummibande gefunden...es gibt bei uns 2 langen davon. Sie werden zwei in einer packung verkauft (1$)
An jedem ende is velcro.
Die benutze ich um die vogel in einem handtuch zu halten.
Die lange fur goffin und wahrscheinlich rosas auch ist: 33 cm.
Breite ist: 3,5 cm
Wenn man lange an einem vogel arbeiten muss, wickelt man ihn in ein handtuch, denkt an die stelle wo man arbeiten muss um sie leicht frei zu bekommen, macht die velcro oben und unten drann...(so habe ich mit Sammy WHK angefangen).
Immer an luftsacke denken um sie nicht drucken...
Das geht super und bei hitze macht man das handtuch ein bisschen nass...
Das ist sehr hilfreich bei kleinen unfallen ...wie blutende zehe oder feder und auch wenn der vogel sich in einem spielzeug verfangen hat..und...bei hydrotherapy...dann wird nur die wunde stelle unter fliessendem gehalten und nassgemacht.
Ich kann gut verstehen das es nicht jeder machen mochte.