Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

großes Lob
Ist zwar auch verspätet, aber vielen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich hatte schon befürchtet, dass man mir krumm genommen hat, dass ich mich so blöd ausgedrückt hatte. Mit " Papageienhaltung abschminken" meinte ich nämlich nicht die, die sich aufopferungsvoll um ihre Tiere kümmern und ihnen ein schönes, möglichst artgerechtes Zuhause bieten, sondern diejenigen die sich die Tiere als Prestigeobjekte oder zur eigenen Gesellschaft halten. Oder die, die sie sich zulegen weil Töchterchen oder Sohnemann sie sooo süß finden.

Schade das jeder der genug Geld hat sich so ein Tier zulegen darf.... so mit Sachkundenachweisen ist es ja nicht weit her :(

Grundsätzlich sollte kein Tier aus oben genannten Gründen gehalten werden, nur bei so klugen Tieren sind die Folgen um so gravierender.

Habt ihr vielleicht noch Ideen für mich wie ich den Kindern die Bedürfnisse von Kakadus und Papageien näher bringen könnte?

Ich denke, dass ich die Kinder in einen Umzugskarton gesperrt habe um die Enge im Käfig zu symbolisieren war ein Beispiel, welches wahrscheinlich aber eher hinkt:(

Z.b. wäre es super wenn ihr mir Angaben machen könntet, was ein Kakadu in der Woche so frisst, dann könnte ich mit den Kindern Haltungskosten berechnen. Oder was die Tiere in der Anschaffung kosten, also Tiere plus artgerechtes Zubehör - Grundausstattung.

Gestern habe ich in der Zoohandlung einen Orangenhaubenkakadu gesehen, Kostenpunkt : 4800 € ( dass das Tier allein gehalten wird, und schon die Finanzierung von der Bank beworben wird Keule )

Ist das ein normaler Preis?

Schon mal vielen Dank!
Liebe Grüße

Nachrichten in diesem Thema
großes Lob - von Nici - 16.08.2013, 00:45
RE: großes Lob - von Gitti - 05.09.2013, 14:20
RE: großes Lob - von Nici - 15.09.2013, 21:50
RE: großes Lob - von LAW - 16.09.2013, 14:56
RE: großes Lob - von Nici - 24.09.2013, 22:10
RE: großes Lob - von LAW - 25.09.2013, 15:30
RE: großes Lob - von Nici - 25.09.2013, 22:55
RE: großes Lob - von humboldt - 26.09.2013, 11:38