Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hahn hackt Henne
Hallo,

Zu Deiner 1. Frage:

Dazu kann man pauschal keine Antwort geben.
Es kann gut möglich sein, das dies nur während der Brutzeit so stark ausgeprägt ist. Oftmals ist es leider so, das die Agressivität bestehen bleibt.
Der Hahn ist im Grunde noch recht jung (Anfang seiner Geschlechstreife) und wenn er jetzt schon so heftig reagiert, dann besteht leider die Annahme das sich dies auch nicht mehr ändert.

Zu Deiner 2. Frage:
Ich würde den Hahn und die Henne vorerst nicht mehr ohne Eure Aufsicht zusammen lassen.
Beobachtet wie er sich verhält. Man kann bei den Hähnen im Grunde gut erkennen, wenn es wieder losgeht.

Weiterhin würde ich versuchen Alles was die Triebigkeit und Brutstimmung des Hahnes steigert zu reduzieren bzw. zu entfernen.
Evtl. Nisthöhle entfernen. Wenig bis gar kein Futter geben was die Stimmung (Hormone) noch anheizt.

Den Vögeln viel Beschäftigungsmaterial anbieten, damit der Hahn sich anderweitig verausgabt.

Wie sind die Vögel untergebracht? Evtl. ein Trenngitter einbauen.

Ich hoffe, ich konnte Dir erst einmal weiter helfen.
Viele Grüße Heike

Nachrichten in diesem Thema
Hahn hackt Henne - von frigorifica - 27.04.2014, 19:29
RE: Hahn hackt Henne - von Pico - 28.04.2014, 13:28
RE: Hahn hackt Henne - von Alfred - 28.04.2014, 19:29
RE: Hahn hackt Henne - von frigorifica - 29.04.2014, 10:42
RE: Hahn hackt Henne - von Alfred - 29.04.2014, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hahn scheucht Henne Lina 2 6.147 30.11.2012, 11:14
Letzter Beitrag: Lina

Gehe zu: