Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

rosakakadu beisst nur mich ???
#2
Hallo Isy ,

Unsere Papageien sind sehr intelligent und, wie kleine Kinder, versuchen sie ihre Grenzen zu überschreiten. Ein lautes "Nein" und ein kleiner Stupser auf den Schnabel können helfen, eventuell auch zur Strafe oder Abgewöhnung 5 Minuten zurück in den Käfig setzen. Vor allen Dingen erwünschtes Verhalten auch kräftig loben und mit einen kleinen Leckerli belohnen.
Krallen nutzen nicht immer ab und müssen meistens gekürzt werden, bei unserer Henne mach ich es mit Hilfe einer elektrischen Nagelfeile, unser Hahn hat sehr dicke Krallen und iich lass es 2-3 Mal pro Jahr vom Tierarzt machen.
Was das Spielzeug betrifft, ist eine Schaukel definitiv nicht genug für die Vögel. Jeder hat seine Vorlieben und möchten auch Abwechslung. Kuck dir doch mal Papageienspielzeug auf den verschiedenen Websites an, es gibt viele Variationen und vielleicht gibt es dir auch Ideen zum basteln, was wir fast alle imehr oder weniger machen. Man stellt immer fest daß nicht das teuerste Spielzeug das beliebteste ist, manchmal sind die banalen Dinge viel interessanter, Papier, Karton, plastkstöpsel von Softdrinkflaschen, kleine unbehandelte Holzstückchen, ein altes T-Shirt, Sisalseil, Kokosnussschale usw.
Liebe Grüsse.
Karin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
rosakakadu beisst nur mich ??? - von ismailer - 03.07.2014, 16:18
RE: rosakakadu beisst nur mich ??? - von Karin - 03.07.2014, 22:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadu beisst Krümel 20 26.233 19.09.2012, 17:21
Letzter Beitrag: nina_r
  gelbwangenkakadu beisst coco2009 11 16.460 11.10.2009, 08:43
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste