Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

kleines Goffin-Problem
Vielen Dank für Eure Antworten,
Der Oskar hat einen großen Käfig (ca.100x50x100) der den ganzen Tag offen ist. Bestückt ist der jetzt mit passenden Ästen aus unserem Kirschbaum. Er hat auch viel Möglichkeiten zum nagen. Gefüttert wird er mit einer Papageienmischung und veschiedenem Obst und Gemüse. Fressen tut er aber nur sehr wenig. An Obst und Gemüse versuchen wir ihn noch zu gewöhnen, scheinbar kannte er das noch nicht. Nur Orangen und Gurke kannte er und frisst die auch gern. Ab und zu gibts auch mal etwas Quark, das mag er auch.
Der Käfig steht im Wintergarten in dem auch eine große Voliere, in der zwei Graupapageien leben, eingebaut ist. Die Tür zum Rest des Hausen ist Tag und Nacht offen. Nur die Käfigtür/Volierentür wird des Nachts geschlossen. Die Vögel habe so auch den ganzen Tag die Möglichkeit meine Mutter in der Küche oder im Wohnzimmer zu besuchen. Im Wohnzimmer hat sie Einen Papageienständer, viele Seile und Spielzeug zu stehn.
Nachts wird der Wintergarten mittels Jalousien blickdicht gemacht weil wir schon vermutet hatten das Oskar sich vor den nächtlichen Schatten draußen fürchtet. Der Wintergarten wird mit zwei Nachtlichtern beleuchtet. Anfangs war es da dunkel, da hat er auch geschrien.
Das er nach seinem Vorbesitzer brüllt kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Der hatte ihn ganz allein in der Werkstatt untergebracht weil er immer gebrüllt hat. Deshalb hatte er ihn vermutlich auch abgegeben. Der Vorbesitzer hat auch nicht 1x nagefragt ob es Oskar gut geht...
Meine Mutter geht jetzt auch nicht mehr jedes mal zu ihm wenn er brüllt. Wenn er Gesellschaft möchte kann er ja auch mal zu ihr kommen ;-)

Meine Mutter hat nun auch schon jahrelange Erfahrung mit Papageien, nur eben nicht mit Kakadus. Deshalb suche ich ja nun hier auch nach hilfe. Und das wir ihn erlösen ist ja auch nur der allerletzte Ausweg. Wir würden alles andere sofort vorziehen
Bin für ALLE Vorschläge offen!

Dann wünsch ich Euch noch eine gute Nacht
Anke

Nachrichten in diesem Thema
kleines Goffin-Problem - von Anke - 16.10.2014, 13:13
RE: kleines Goffin-Problem - von Anke - 16.10.2014, 19:23
RE: kleines Goffin-Problem - von Zebulon - 17.10.2014, 19:33
RE: kleines Goffin-Problem - von Alfred - 17.10.2014, 19:39
RE: kleines Goffin-Problem - von Anke - 18.10.2014, 00:45
RE: kleines Goffin-Problem - von Zebulon - 18.10.2014, 11:04
RE: kleines Goffin-Problem - von Alfred - 18.10.2014, 16:27
RE: kleines Goffin-Problem - von Anke - 19.10.2014, 16:33