Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Platzsuche
#3
Hallo Alfred, danke für die Antwort.
Wir haben ein Eigenheim, und ich könnte eventuell ein Zimmer als Voliere
einrichten, aber deshalb bleibt es ja ein Zimmer...
Es ist nicht so, dass ich ihn loswerden will, aber so ein Kakadu ist schon schwieriger zu halten als ein Hund. Den Vogel hat ja mein Mann bekommen, und ich habe mir schon damals gedacht, dass es nicht so einfach ist....
Der Paul ist halt ein normaler Kakadu,
er zwickt schon mal...zum Beispiel wenn er auf der Schulter sitzt und nicht runter will. Ich bin nicht wehleidig, aber ich hab nach ein paar "Zwickattacken" schon ziemlich Respekt. Zumal er mich auch schon einmal ins Gesicht gezwickt hat...und da hätte ich schon Angst vor dem Tier, wenn das nun öfter wäre. Finger ist ja nicht so schlimm.

Wenn ich mit ihm draußen war, dann kam er nach seiner Fliegerei (bevor er vor kurzem die Nachbarschaft entdeckt hat) immer zurück auf meinen Arm,
und dann bekam er seine Streicheleinheiten und dann flog er wieder auf seine Sitzstange, die vor dem Fenster ist, und konnte dann von dort aus wieder in seinen Käfig zurück klettern.

Er mag die Außenvoliere nicht, weil er ja da eingesperrt ist...und der Unterschied zwischen draußen Garten und drinnen Außenvoliere ist ganz klar. Und unsere Außenvoliere ist größer als die im Vogelpark.

Wir waren mal in einem Vogelpark um zu sehen, wie dort die Kakadu
untergebracht sind. Die lebten in einer Außenvoliere (nicht klein, aber auch nicht wirklich groß genug um richtig zu fliegen) und waren zu zweit.
Aber die Vögel schienen mir nicht besonders glücklich, irgendwie nicht sehr
lebhaft und irgendwie gelangweilt. Und Paul ist halt wenn er draußen ist,
richtig munter. Und das Fliegen ist für einen Vogel halt das Höchste.
Dann kommt sicher gleich die Zweisamkeit. Und er sollte wenigsten
eins von den Beiden haben.
Nur wenn ich mir vorstelle, dass ich zwei Vögel in einem Käfig habe,
oder meinetwegen Zimmervoliere....ich weiß nicht, ob ich mir das vorstellen kann.
Ich mag alle Tiere und auch Vögel, aber ich hätte mir keinen Vogel gehalten, weil ich ja weiß, dass der Vogel eigentlich nicht frei gehalten werden kann.
Ich würde mir halt wünschen, das es irgendwie geht.

Noch ist der Vogel noch jung, er mag zwar uns, aber er lässt sich auch gern von Fremden streicheln und geht auch von selbst zu Fremden
auf den Arm.
Und gerade weil er noch jung ist, müssen wir überlegen, was das Beste ist. Ich würde nie den Vogel jemanden weitergeben, der ihm nicht einen besseren Platz bieten kann, als wir haben. Dann behalte ich ihn lieber selber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Platzsuche - von Rose - 19.10.2014, 11:22
RE: Platzsuche - von Alfred - 19.10.2014, 14:58
RE: Platzsuche - von Rose - 19.10.2014, 20:00
RE: Platzsuche - von Zebulon - 19.10.2014, 20:31
RE: Platzsuche - von LAW - 20.10.2014, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste