08.05.2016, 12:40
(07.05.2016, 18:38 )Molukke schrieb: Eure neue Heimat gefällt mir. SH war lange auch mein Traum, zumal auch günstiger als das Rhein-Main-Gebiet, aber der Weg zur Arbeit wäre zu weit
Das ist eben der Vorteil, dass wir beide nicht mehr arbeiten dürfen / müssen
Da in der Gegend gibt es ja auch nix, wo man arbeiten könnte. Das ist plattes Land mit Bauernhöfen. Der Ort, in den wir ziehen, hat immense 300 Einwohner insgesamt, verteilt auf gaaanz viel Fläche
(kein Ortskern, keine Kirche, keine Kneipe, kein NIX)
(07.05.2016, 18:38 )Molukke schrieb: Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute in der neuen Heimat....verlauft Euch bloß nicht!!!
Danke, aber verlaufen ist nicht, wir machen grad nen Stahlmattenzaun um das ganze Grundstück, damit niemand (insbesondere die Hunde) abhanden kommt.
(07.05.2016, 18:38 )Molukke schrieb: Und eine Frage: Nehmt Ihr auch kleine liebe behinderte Weißhaubendamen in Urlaubspflege?
Lass uns da mal drüber sprechen, wenn wir da fertig sind, im Moment sieht die Innenanlage für die Papageien so aus, als hätte ich da Handgranaten getestet.
Da wir ja nicht vorhaben, unseren Bestand zu vergrößern, hau ich da einige Innenwände raus, damit jedes Paar einen eigenen Raum mit ca. 4x3 Meter (passt nicht immer, 2 werden größer ) bekommt, ein großer Gemeinschaftsraum zum Duschen und Spielen entsteht sowie einige Reserveräume für die Jungtiere, zum Vergesellschaften und Besuch übrig bleiben.
(07.05.2016, 18:38 )Molukke schrieb: In welchem Kreis lebt Ihr denn? Da oben sieht ja so einiges immer gleich aus.
Das gehört zum Kreis Steinburg, die nächste einigermassen bekannte Stadt wäre Itzehoe (ca 15km entfernt)
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)