21.09.2006, 14:49
triton schrieb:Stuttgart wäre kein Problem, Zoo Kölle ist ca 10 km von uns weg, aber was solls. Wenn ich mich blöde anstelle und bekomme trotzdem einen Vogel, und dann? Soll man das dann in ganzseitigen Anzeigen veröffentlichen? Wenn man die auflaufen lassen würde brächte das garnichts weil keiner davon erfährt.Nu, wenigstens im Internet könnten wir das breit treten, ein paar Leute erfahren dann schon davon, und von diesen bringen wir vielleicht einige dazu, etwas kritischer nachzudenken. Aber im Grundsatz hast Du sicher (leider) recht; man sollte sich keine großen Illusionen machen über das, was man in einem solchen Fall erreichen kann. Unter Umständen flattert einem sogar ganz schnell Post von einem Anwalt ins Haus. Dennoch: ganz unversucht möchte ich es nicht lassen. Und sei es nur, damit ich mich, wie Du selber geschrieben hast, hinterher besser fühle.
Im Fall Kölle bin ich nicht ganz so pessimistisch. Sie vermarkten ja Vögel der Loro Parque Fundacion, und der Erlös geht in Artenschutzprojekte. Bei dem Gedanken, daß in Deutschland Kakadus zu Kuscheltieren vergewaltigt werden, damit z. B. in Indonesien Kakaduschutzprojekte finanziert werden können, wird mir ganz schlecht. Deshalb habe ich mich auch an einen im Artenschutz engagierten Loro Parque-Mitarbeiter gewandt, den ich persönlich kenne. Vielleicht kommt aus der Ecke eine etwas wirkungsvollere Kritik.
@ Vicky:
Ich suche intensiv nach einem Anlaß für eine Reise nach Heidelberg .
Grüße, claus