Hallo Noelle
hey, super dass das klappt mit der Voliere, - aber Du "opferst" ja nun Deinen Sitzplatz wie ich sehe, wird nun doch anders von den Massen und vom Stellplatz her als ursprünglich geplant?
Also Deine Pflanze, das Bild ist wirklich gut gelungen - und ich hab sie ja im Original gesehen - ist ganz klar
WILDER WEIN (Parthenocissus quinquefolia)
Du kannst den Wilden Wein bedenkenlos in und um die Voliere wachsen und ranken lassen. Für alle Wildvögel, Sittiche und Papageien ist er nicht giftig (nur die Beeren für Kleinkinder).
Wenn Du mal beobachtest wirst Du bestimmt viele Wildvögel (Amsel, Rotschwanz, Pirol) an den blauen Beeren sehen, oder?
Hermann Schnabel schreibt im Buch "Vogelfutterpflanzen" (Seite 18)
hey, super dass das klappt mit der Voliere, - aber Du "opferst" ja nun Deinen Sitzplatz wie ich sehe, wird nun doch anders von den Massen und vom Stellplatz her als ursprünglich geplant?
Also Deine Pflanze, das Bild ist wirklich gut gelungen - und ich hab sie ja im Original gesehen - ist ganz klar
WILDER WEIN (Parthenocissus quinquefolia)
Du kannst den Wilden Wein bedenkenlos in und um die Voliere wachsen und ranken lassen. Für alle Wildvögel, Sittiche und Papageien ist er nicht giftig (nur die Beeren für Kleinkinder).
Wenn Du mal beobachtest wirst Du bestimmt viele Wildvögel (Amsel, Rotschwanz, Pirol) an den blauen Beeren sehen, oder?
Hermann Schnabel schreibt im Buch "Vogelfutterpflanzen" (Seite 18)
Zitat:Für die Vogelzucht im Winter, besonders von Sittichen und Papageien, werden die Beeren einzeln abgepflückt und auf einem rostfreien Blech in der Sonne getrocknet. Sie können auch portionsweise eingefroren werden.
Allen ..... Sittichen, Papageien, ... kann man die Fruchtstände mit den frischen Beeren in die Voliere hängen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge