Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressivität bei Henry (Gitti's GHK)
Hallo,

sorry, wenn ich Henry's Thread hier mißbrauche - Gitti, das theoretische Zeugs können wir gern abtrennen oder ich eröffne einen neuen Thread.

Ich versuche, am Wochenende ordentlich zu antworten; im Moment zu wenig Zeit. Marcus, nur eine Frage noch: warum die Angst vor Labels?
Wir müssen Dingen einen Namen geben, wenn wir darüber reden. Und wenn mein Kakadu mich beißt, beißt er mich eben. "Beißen" ist ein Label, sicher, aber das Verhalten muß einen Namen haben, sonst können wir nicht darüber reden.
Ich habe auch kein Problem damit, von "aggressiv" zu reden: ein Biß zur Verdeutlichung seines Willens ist eine aggressive Handlung. Wir sollten uns nur davon trennen, jedes aggressive Verhalten gleich als böse oder bösartig zu "labeln".
Die spielerische Attacke zum Provozieren oder aus Übermut ist aggressives Verhalten - aber alles andere als böse.

Der Rest kommt am Wochenende; über die letzten Postings möchte ich in Ruhe nachdenken.

g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aggressivität bei Henry (Gitti's GHK) - von Hein - 27.10.2006, 06:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Daumhoch Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) Gitti 6 14.309 16.07.2006, 16:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste