Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressivität bei Henry (Gitti's GHK)
marcus schrieb:Wenn mir jemand auf "den geist geht" sage ich das schon. ... Ich komme urspruenglich aus Berlin, sollte meine direkte Art etwas erklaeren...
Du lieber Gott, ist das euphemistisch, was die Berliner angeht: "Direkte Art", klasse...
Ich schätze die "Berliner Schnauze", auf die die meisten Berliner so stolz sind, als nichts anderes ein als eine Mischung aus pöbelhafter Dummdreistigkeit und darauf-auch-noch-stolz-Sein sowie Selbstgefälligkeit, die leicht in Selbstmitleid und Unfreundlichkeit, die leicht in Aggressivität umschlagen.
Mir fällt immer wieder auf: Überall sonst (außer in Brandenburg) sind die Leute freundlicher und angenehmer im Umgang als in Berlin.
Das ist gegen niemanden persönlich gerichtet, schon gar nicht gegen Dich, Marcus. Ich habe Dein Posting nur zum Anlaß genommen, weil Du Dich so freundlich-entschuldigend auf Berlin bezogen hast. Und es ist natürlich wie alle Verallgemeinerungen und statistischen Werte nur eine Aussage, die den Durchschnitt trifft, nicht aber das jeweilige Einzelindividuum. Aber ich weiß, wovon ich rede, weil ich selbst in Berlin geboren und aufgewachsen bin und dort studiert habe - meine Frau auch - und immer noch in Brandenburg (gleicher Menschenschlag) wohne und arbeite.
Aber ich bin halt (ebensowenig wie Patriot im Großen) auch kein Lokalpatriot im Kleinen, sondern ein ausgewiesener "Nestbeschmutzer".
Abgesehen davon - eine wirklich "direkte Art" schätze und pflege ich auch. Aber das ist m. E. keine Berliner Einrichtung...
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Nachrichten in diesem Thema
RE: Berlin, Berlin, das Herz der Republik... - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 28.10.2006, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Daumhoch Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) Gitti 6 14.309 16.07.2006, 16:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste