Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbwangenkakadus
Hallo Luxery,

na den Willkommensgrüßen schließe ich mich natürlich an.
Nun mal die Tatsachen:
1. Rudi, freundliches Gelbwangenmännlein, neigt sehr dazu mich zu rufen. Das äußert sich in einem Schreikonzert bis zu einer halben Stunde. Aus diesem Grund hat er jetzt eine Außenvoliere, welche massiv gebaut ist und 8cm starke Glasscheiben in der Front hat. Hören tu ich ihn trotzdem noch durch das geschlossene Fenster.

2. Timmi I (verstorben), war eine sehr leise, allerdings hatte Sie im Anfall von Aufregeung bzw. Freude die Angewohnheit sich auf die Schulter zu setzen und zu quietschen, dass man dachte der Kopf steckt in einer Kirchenglocke

3. Timmi II, aktuelles Weib von Rudi stimmt sehr gern in das Kreischkonzert von ihm ein und dann hört man es trotz der "schalldichten" Voliere noch ca. 300m entfernt.

4. Dr. Jones, Goffin, ist der ruhigste von allen, allerdings wenn er ruft (wohnt im Haus) dann ist es egal wo man ist, man hört es klar und deutlich.

Ist in etwa zu vergleichen mit einer Eisenbahnstrecke vorm Haus. Man stört sich nur anfänglich dran. Dann kommt die Gewöhnung.

...aber um nichts in der Welt möchte ich meine Geier missen. Denn was sie sonst so an Blödsinn anstellen ist einfach genial.

Volker

Nachrichten in diesem Thema
Gelbwangenkakadus - von Luxery - 12.11.2006, 12:08
RE: Gelbwangenkakadus - von NoelleRo - 12.11.2006, 12:19
RE: Gelbwangenkakadus - von kakadei - 12.11.2006, 12:30
RE: Gelbwangenkakadus - von Luxery - 12.11.2006, 17:53
RE: Gelbwangenkakadus - von Inge - 12.11.2006, 18:56
RE: Gelbwangenkakadus - von NoelleRo - 12.11.2006, 23:17
RE: Gelbwangenkakadus - von Hein - 13.11.2006, 11:16
RE: Gelbwangenkakadus - von volker - 13.11.2006, 20:11
RE: Gelbwangenkakadus - von jerry - 14.11.2006, 09:52
RE: Gelbwangenkakadus - von jenmi - 14.11.2006, 15:09