Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Nymphensittich Aufzucht
Hallo Noelle,

ganz so einfach ist die Sache leider nicht!

Hier in Deutschland haben wir ganz klare gesetzliche Regeln, inwieweit man Bruten von Papageinvögeln zulassen darf, bzw. nicht. Man braucht hierzu eine Zuchtgenehmigung.

Ich bin mir sicher dass auch in der Schweiz irgendwelche Regeln gelten, Inge weis dazu sicher mehr.

Wenn deine Nymphen brüten (dürfen) würde ich als ersten Grundsatz beherzigen, die Vögel gewähren zu lassen und nicht zu stören. Inwieweit sie dich als Pfleger an ihre Jungen lassen, darüber werden sie dir dann schon näheren Bescheid geben!bodenlach

Du glaubst gar nicht, welchen Zorn ein Nymph entwickeln kann der seine Jungen bedroht sieht, auch ein zahmer!

Meine Nymphen haben zur Brut- und Aufzuchtzeit immer zusätzlich zu Obst/Körnern/Wasser ein spezielles Aufzuchtfutter für Großsittiche bekommen um einem Eiweiß/Kalziummangel vorzubeugen. Sie haben sich durchweg als sehr sorgsame Eltern erwiesen.

Berichte uns doch über den weiteren Verlauf!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Nymphensittich Aufzucht - von NoelleRo - 01.01.2007, 16:10
RE: Nymphensittich Aufzucht - von kakadei - 01.01.2007, 18:03
RE: Nymphensittich Aufzucht - von NoelleRo - 01.01.2007, 23:31
RE: Nymphensittich Aufzucht - von Céline - 02.01.2007, 07:38
RE: Nymphensittich Aufzucht - von NoelleRo - 02.01.2007, 09:02
RE: Nymphensittich Aufzucht - von Céline - 02.01.2007, 23:53
RE: Nymphensittich Aufzucht - von NoelleRo - 03.01.2007, 00:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste