Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Chris und Sarah beissen
Ok Chris da bin ich wieder.

So Du sagtst du hast alles verstanden in dem Artikel das ist klasse Beifall

So um das Verhalten zu veraendern mussen wir erst einmal wissen
Was das Verhalten Ausloest UND was das Verhalten verstaerkt.

Du Schreibst :
Natürlich gab es auch wieder eine Vorfälle=Angriffe von Sarah. Dabei muss ich unterscheiden zwischen richtigen Angriffen auf mich, bei denen wir beide alleine im Raum sind und Verteidigungsangriffen, bei denen wir nicht alleine in der Ebene sind.

SmileKorrekt Da muss unterschieden werden da es unterschiedliche Situationen sind Jedoch das Verhalten ist das Gleiche....

Du Schreibst weiter:
Sarah verteidigt sozusagen meinen Mann Dietmar und unseren Sohn Thilo.

Smile Gut das Koennte durchaus ein Grund sein, heist jedoch nicht das wir es nicht aendern Koennen.

Gut Lass uns mal mit der Info bzgl des Beissens im Zuzammenhang mit Deinem Mann und Sohn anfangen.

Du:
Wenn sie bei einen der Beiden auf den Schoß oder Arm sitzt und ich komme nur in ihre Nähe, dann geht sofort der Kamm hoch

(Ich hier na schau mal einer an Pfeif) DANN erst passiert....)

und sie steuert in meine Richtung los

(sie hatte dich schon gewarnt Chris aber mehr dazu speater im thread)

und bläst zum Angriff

( damit kann ich nichts anfangen Chris, ich bin nicht da bitte versuche dich auf das zu konzentrieren was du mir beschreiben kannst so das ich es deutlich vor Augen sehe, also Was macht Sarah genau, Du, dein Mann, Dein Sohn verstehst du?).

Ich habe dann den Sicherheitsabstand einzuhalten. (

Na das ist doch schon was, wie weit ist der sicherheitsabstand Chris 3 meter vier etc... bitte sei genu denn das ist sehr wichtig).

Aber auch, wenn wir im Wohnzimmer zusammensitzen und ich zwei Meter von meinem Mann entfernt sitze kommt sie.

(Ok also mehr als zwei Meter und wie gesagt WAS machst DU was macht dein mann bitte wie reagiert er????)

Sie klettert dann vom Käfig herunter und schlendert scheinbar völlig uninteressiert durch die Gegend um dann blitzartig auf meine Füße loszugehen.
(Heist das wenn Dein Mann in der naehe ist oder klettert sie vom Kaefig runter wenn ihr beiden alleine seid????)

So wie folgt:
Hintergrund:

Wenn sie bei einem der Beiden auf den Schoß oder Arm sitzt und ich komme nur in ihre Nähe,

1. Das Ziel Verhalten wird in klaren messbaren Beobachtungen beschrieben.

= B:= der Kamm geht hoch uns DANN steuert sie (laeuft) in meine Richtung

2. Beschreibung der Antecedents - Ereignisse in der Umwelt die unmittelbar vor dem Verhalten auftreten.

= A:=ich komme nur in ihre Nähe, siehe oben wie nah etc....

3. Beschreibung der Konsequenzen die unmittelbar nach dem Verhalten folgen – auftreten.

= C:= So Chris was passiert nach dem sie In deine richtung lauft (noch hat sie nicht gebissen), Wie reagierst du oder dein MAnn ??? Dein Sohn?????

Die Konsequenz haelt den Schluessel fuer Sarahs zukuenftiges Verhalten = Wird sie weiter auf Dich Losgehen oder nicht etc...

HOMEWORK ALERT:
versuche es doch mal bitte etwas Genauer (Fuer EINE Situation erst einmal zu schildern bitte) In dem Du genau beschreibst was Du sehen kannst, nicht was Du denkst.

Was machst DU genau Bevor dem Moment, an dem sie anfaengt Interesse an dir zu haben, was macht evtl. Dein Mann Dein Sohn etc....

WAS Passiet UNMITTELBAR NAch dem sie in Deine richtung watschelt?

Je genauer du es beschreiben kannst desto eher sind wir in der LAge
den genauen Antecedent's zu ermitteln.

Dann mussen wir wissen was ist FUER SARAH die Konsequenz Ihre ""Belohnung""" fuer Ihr Verhalten = der Verstaerker nochmal was passiert unmittelbar danach wenn sie auf Dich losgeht????

Denke bitte auch an die Liste :

Sei du doch bitte nochmal so gut und lese dir durch was A und C bedeuted da wir uns auf diese konzentrieren werden.

Ich weiss Sarah ist noch nicht so lange bei Dir, aber kannst du mir evtl. ne kleine Aufstellung geben was sie mag, frisst wo mit sie spielt etc.....

Wird schon Knuddlel1

Marcus

Nachrichten in diesem Thema
Chris und Sarah beissen - von marcus - 30.01.2007, 23:14
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 30.01.2007, 23:16
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 02.02.2007, 20:59
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 02.02.2007, 21:11
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 05.02.2007, 17:50
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 06.02.2007, 22:11
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 07.02.2007, 16:43
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 07.02.2007, 21:12
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 07.02.2007, 22:39
RE: Chris und Sarah beissen - von Gitti - 08.02.2007, 13:02
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 08.02.2007, 03:04
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 10.02.2007, 16:48
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 14.02.2007, 18:03
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 20.02.2007, 23:39
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 11:02
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 19:43
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 21.02.2007, 20:49
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 21:41
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 22.02.2007, 21:20
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 23.02.2007, 19:54
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 27.02.2007, 20:43
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 08.03.2007, 19:03
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 09.03.2007, 19:17
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 27.03.2007, 22:17
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 28.03.2007, 13:55
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 26.05.2007, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beissen - Probleme mit "unberechenbarem" Beissen bei Kakadus Gitti 6 7.118 29.12.2008, 16:36
Letzter Beitrag: petra666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste