Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Chris und Sarah beissen
#17
[quote][quote=Molukke]
Lieber Marcus,

so, da bin ich endlich wieder!!! [/quote]

Ok Liebe Chris und da bin ich wieder:-)
Muss wohl schon Ostern sein? Habe heute beim volieren sauber machen
so viele Eier gefunden also der Fruehling ist bei meinen Voegeln im vollen gange.....

Ok nun wieder zum Thema:-)

[quote]Es ist schon ziemlich schwer für mich, Sarah immer richtig einzuschätzen. Am Wochenende muss ich Distanz wahren, da ist sie voll und ganz auf meinen Mann fixiert - nachdem sich ihr Freund Thilo inzwischen mehr um eine Freundin als um sie kümmert.Zwink[/quote]

Ich glaube du bist schon auf dem richtigen weg

[quote]Ich muss den halben Meter Abstand einhalten, dann passiert nichts, nur dass ich mit Argusaugen beobachtet werde. Komme ich näher, geht der Kamm hoch und sie steuert meistens direkt auf mich zu, um mich zu zwacken.[/quote]

sage ich doch, Du weist sehr wohl was das beissen ausloesst es ist in dem Falle deine Naehe wenn sie bei deinenm Mann ist richitg?
also der Abstand den Du Zu ihr und deinem Mann - Sohn einhaelst.

Was wir schon einmal sagen koennen sarah ist KEIN BEISSER!!!!

sie warnt Dich , richtig?

A:Chris nahaert sich weniger als einen halben meter
B: Sahrah stellt die haube auf
C: Chris geht noch naeher / oder weicht nicht zurueck

Wahrscheinliche zukuenftiges Verhalten von Sarah in der gleichen Situation: Sahar wird vermehrt die haube aufstellen um Chris zu warnen - wenn...dann

So was passiert weiter im verhaltens ablauf lass mal schauen anhand der Data die du netter weise geliefert hast :-)

A: Chris geht noch naeher / oder weicht nicht zurueck
B: sahrah geh auf chris Zu
C: ??????

Was machst Du??????
was ist mal anders wenn sie auf dich zu geht und MAL NICHT!!!!???
verhaelt sich dein Mann anderst?????

das ist wichtig chris. :-)

ok nehmen wir mal an Du wuerdest nicht weg gehen dann sollte es im naechsten ABC wie folgt aussehen:

A: Chris bleibt da wo sie ist
B: Sarah BEisst
C: Chris zieht sch zurueck, etc... Fact sie ist weg (DU)!

Wahrscheinliche zukuenftiges Verhalten von Sarah in der gleichen Situation: Sahrah wird Chris mehr beissen

Da Sahrah gelernt hat das,Ihre koerper sprache von Chris nicht beachtet wurde, daher hat sie gelernt deutlicher zu werden, sie lauft auf dich zu, wenn Du dann imer noch da bist dann beist sie.

Also aus Sahrahs sicht beissen LOHNT sich !!!! es wurde durch Dein verhaltehn Verstaerkt!!!!!


[quote]Aber dazu lasse ich es nicht komme. Ich vergrößere dann den Abstand.[/quote]

GUT !!!! In anderen Worten :-) Zukuenftiges verhalten ist basierend auf erlernter Konsequencen in der Vergangenheit... merckste was...????

[quote]Wenn sie ausnahmsweise die Haube nicht stellt, dann versuche ich sie zu Kraulen, das geht dann meistens gut, ganz selten schnappt sie dann nach mir. Schnappt sie, dann gehe ich wieder auf Distanz.[/quote]

Ok, Ueberlege doch mal bitte genau, was ist anders?????? wie ist ihre koerpersprache wenn sie dich sie kraulen leasst und wie ist ihre Koerpersprache wenn sie Dich nicht Kraulen laesst? Zieht sie sich evtl nur einen milimeter von deiner hand zurueck wenn sie dann schnappt etc..... Chris jedes Verhalten wird durch einen Stimulus (ANtecedent) ausgeloest in der Umgebeung, (DU Dein MAnn Deine SOhne seid teil der Umgebung...)

Du schreibst auuserdem """DU und nun kommts """VERSUCHTS""" Sie zu kraulen. wie du sagst mal klappt es mal nicht. Versuche es bitte aus Ihrer sicht zu sehen: Warum sollte sie sich kraulen lassen wenn Du es moechtest Chris???? Klar du hast sie lieb etc.... ABER was ist drin fuer Sarah???? Fact ist wenn sie sich kraulen laesst von Dir, Dann ist etwas fuer sie (sarah drin) wenn nicht dann in diesem moment in dieser situation ist das gekrault werden von dir FUER SARAH nicht motivierend genug.

OK Lass uns erst einmal hier stoppen sonst wird es zu lang und unuebersichtlich!

Macht das fuer dich Sinn soweit hast Du Fragen??????

Wie gesagt bitte Frage mir Loecher in Den BAuch. Es macht keinen SINN Chris wenn ich dir sage mach dies mach das. Wenn Du lernst worauf Du achten kannst wenn Du dann lernst wie Du Ihr verhalten aendern kannst (damit meine ich was anstelle des beissens zu tun, wie sie lernt das mit Dir zusammen zu sein einen Menge ""Spass" fur "SARAH" bedeutet dann wirst du verstehen warum ich so """Pingelig bin"""

Ok ich hoffe von Dir zu hoeren und dann gehen wir an den zweiten Teil Deiner Post Zwink

Tschau-schild
Marcus


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chris und Sarah beissen - von marcus - 30.01.2007, 23:14
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 30.01.2007, 23:16
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 02.02.2007, 20:59
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 02.02.2007, 21:11
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 05.02.2007, 17:50
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 06.02.2007, 22:11
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 07.02.2007, 16:43
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 07.02.2007, 21:12
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 07.02.2007, 22:39
RE: Chris und Sarah beissen - von Gitti - 08.02.2007, 13:02
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 08.02.2007, 03:04
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 10.02.2007, 16:48
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 14.02.2007, 18:03
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 20.02.2007, 23:39
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 11:02
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 19:43
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 21.02.2007, 20:49
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 21:41
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 22.02.2007, 21:20
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 23.02.2007, 19:54
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 27.02.2007, 20:43
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 08.03.2007, 19:03
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 09.03.2007, 19:17
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 27.03.2007, 22:17
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 28.03.2007, 13:55
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 26.05.2007, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beissen - Probleme mit "unberechenbarem" Beissen bei Kakadus Gitti 6 6.978 29.12.2008, 16:36
Letzter Beitrag: petra666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste