Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Chris und Sarah beissen
#18
Hi Marcus,

danke erstmal!!! Ja, du hast recht: Ich bin doch öfters ziemlich egoistisch und denke an MICH! Ganz sicher ist das bei Sarah nicht der richtige Ansatz. Aber du weißt ja, wie es ist, wenn man so an seinem Kakadu hängt!Ja Mein erster Kakadu war da absolut geduldig mit mir und ich konnte sie immer dazu überreden, dass doch Kraulen immer eine tolle Sache ist.

Ich verstehe nur nicht, warum Sarah manchmal - für mich grundlos - auf mich zustürmt und zu schnappen versucht. Kann ja nicht an meinen geruchslosen Füßen liegen - das ist die Theorie meines Jüngsten. Zwink

Sie wandert nämlich ziemlich viel hier durch die Gegend. So begrüßt sie mich manchmal schon von der Treppe aus. Ich komme von unten und sie sitzt ganz oben, zuerst sieht es immer ganz brav aus, aber wehe ich komme oben an, dann will sie fast immer direkt in die Hausschuhe beißen. Manchmal kann ich auch ganz normal vorbeilaufen, bis jetzt habe ich da auch noch keinen Unterschied gemerkt, wann es problemlos geht und wann eben nicht.

Ich traue mich dann auch nicht, sie einfach aufzuheben und mitzunehmen, wie es meine Männer immer machen. Es verblüfft mich, wenn Sarah vor mir steht, sich förmlich 10 cm größer macht und droht und dann ganz einfach von meinem Jüngsten "abschleppen" läßt. Dann ist sie sofort wieder das sanfte Lamm.

Genauso unklar ist mir, warum sie an meine Zehen geht, wenn sie vom Käfig heruntergeklettert ist und auf dem Boden läuft. Wenn ich sehe, dass sie herunterklettert, dann hebe ich sie immer vom Käfig und kann sie problemlos kraulen, auch wenn mein Mann da ist. Aber sowie sie einmal auf dem Boden war, bin ich abgeschrieben oder eben nur "Opfer". Allerdings bleibt sie nicht lange bei mir, wenn mein Mann auch da ist. Dann will sie doch nach einer kurzen Zeit fast immer zu ihm. Manchmal versucht sie dann sogar zu ihm aufs Sofa zu fliegen.

Ebenso kann ich sie morgens richtig knuddeln, bevor ich ins Büro gehe. Bringe ich sie dann zu meinem Mann ins Bett, dann werde ich aber umgehend angefaucht - von einer Sekunde auf die nächste!

Ich bemühe mich ja jetzt meistens immer auf Distanz zu gehen, wenn Sarah mir ein entsprechendes Zeichen gibt, aber immer kann ich ihr halt auch nicht aus dem Weg gehen. Wenn sie dann doch am Schuh hängt oder in das Holzstöckchen beißt, dann versuche ich damit spielerisch umzugehen und schaukel sie durch die Gegend bzw. hoch und runter. Wenn sie mich angreift bzw. wenn sie auf dem Tisch sitzt und plötzchen auf mich zurennt, dann rücke ich ein Stück zurück und sage ganz laut "Nein". Ihre Reaktion ist leider nicht immer dieselbe. Manchmal verliert sie das Interesse an mir und manchmal bewacht sie mich, damit ich ja nicht wieder einen Millimeter näher an den Tisch rücke.

Ich weiß eben nicht, welche Reaktion von mir für Sarah am lehrreichsten wäre. Soll ich zähneknirschend ihren Angriffen standhalten oder nur in die Defensive gehen? Soll ich sie selber zum "Schuheschnappen" anlocken? Manchmal glaube ich nämlich auch, dass ihr das in der Lufthängen Spaß bereitet - aber nur von Montag - Freitag, wenn mein Mann selten hier ist. Wie du ja selber sagst, es spielt hier jeder im Menschenschwarm eine wichtige Rolle für Sarah und für uns alle. Ich werde jetzt noch gezielter auf die Besetzung der Nebenrollen achten!

Inzwischen verteidigt Sarah übrigens auch "ihr" Wohnzimmer. Sie wollte meinen Vater auch beißen. Er wich aber erst nicht zurück und so erstarrte sie förmlich. Als er dann den einen Fuß zurücknahm, um sie besser sehen zu können schnappte sie dann genau nach diesem Fuß. Da war dann der "Fremdling" für sie interessanter als ich.

Liebe Grüße

Chris



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chris und Sarah beissen - von marcus - 30.01.2007, 23:14
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 30.01.2007, 23:16
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 02.02.2007, 20:59
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 02.02.2007, 21:11
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 05.02.2007, 17:50
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 06.02.2007, 22:11
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 07.02.2007, 16:43
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 07.02.2007, 21:12
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 07.02.2007, 22:39
RE: Chris und Sarah beissen - von Gitti - 08.02.2007, 13:02
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 08.02.2007, 03:04
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 10.02.2007, 16:48
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 14.02.2007, 18:03
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 20.02.2007, 23:39
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 11:02
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 19:43
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 21.02.2007, 20:49
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 21.02.2007, 21:41
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 22.02.2007, 21:20
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 23.02.2007, 19:54
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 27.02.2007, 20:43
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 08.03.2007, 19:03
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 09.03.2007, 19:17
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 27.03.2007, 22:17
RE: Chris und Sarah beissen - von Molukke - 28.03.2007, 13:55
RE: Chris und Sarah beissen - von marcus - 26.05.2007, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beissen - Probleme mit "unberechenbarem" Beissen bei Kakadus Gitti 6 6.978 29.12.2008, 16:36
Letzter Beitrag: petra666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste