Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aspergillose
Danke,
ich finde es sehr interessant auszutauschen was so an krankheiten bei euch "mode" ist und was hier und auch wie die artzte daran gehen..

z b: sagte eine meiner arzte das, hoher nummer von weissen blutkorperchen vorkommen bei: aspergillose, chlamydia, vogeltuberkulose..

wenn man flecken auf den lungen sieht, ist aspergillus schon vortgeschritten..
hier hat mir noch kein arzt von abstrich gesprochen??

avian biotech und ander labors machen Dna fur aspergillus aber ich weiss nicht wieweit man auf die resultate rechnen kann..

man sagt auch das der grund fur aspergillus meistens ein mangel an vitamine A ist..sie arbeite ja fur das immunsystem und auch auf die schleimheute die sich verandern wenn mangel ist. Die schleimzellen verandern sich, produzieren anderen schleim ...
ein vogel mit veranderten schleimzellen ist nicht nur "vulnérable" fur alle direkten attacken dieser schleimheute aber sogar fur parasiten..

Noch eine frage : warum, wenn aspergillus sich doch bei feuchtigkeit entwickelt, und das deutsche klima ja ganz bestimmt feuchter als das kanadische ist, manche, die ich gelesen haben, die feuchtigkeit noch hoher in volieren bringen?

Ich versteh das feuchtigkeit draussen wie in der dschungel eine andere situation ist als eine hohe feuchtigkeit im geschlossenen raum..

was ist eure meinung dazu?
konnte bei deutschen papas mangel an vit A ofters vorkommen was kombiniert mit hoher "stagnante" (die sich nicht bewegt) feuchtigkeit, ein gutes milieu fur aspergillus ist?

ist sowas moglich? oder ist da ein anderer unterschied oder grund??
Céline..
ps..versteht mich, es ist nicht schlecht gemeint, es ist nur zum nachdenken und diskutieren..
Céline

Céline

Nachrichten in diesem Thema
Aspergillose - von Céline - 01.03.2007, 18:10
RE: Aspergillose - von Diana - 01.03.2007, 21:24
RE: Aspergillose - von Molukke - 02.03.2007, 20:12
RE: Aspergillose - von Céline - 02.03.2007, 21:18
RE: Aspergillose - von Diana - 02.03.2007, 22:30
RE: Aspergillose - von Céline - 03.03.2007, 19:07
RE: Aspergillose - von NoelleRo - 03.03.2007, 09:56
RE: Aspergillose - von Diana - 03.03.2007, 10:12
RE: Aspergillose - von NoelleRo - 03.03.2007, 10:18