Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Atmen mit Pfiff
Hallo Volker,

entschuldige bitte dass ich dir erst so spät antworte, mein Job frisst mich leider auf im Moment.

Wenn es Atemprobleme gibt denkt man meist zuerst an Aspergillose. Das lässt sich von einem fachkundigen Tierarzt per Röntgenbild ja recht gut diagnostizieren und es gibt -gerade in der Anfangsphase- auch einige aussichtsreiche Therapieansätze. Auch homöopathisch kann man da etwas tun, dazu kann dir Thomas Braunsdorf sicher mehr sagen.

Auch eine Einengung der Atemwege durch Fremdkörper, Schwellungen oder Ähnliches wäre möglich, ein fachkundiger Tierarzt kann so etwas relativ leicht feststellen.

Ich würde Dr. Jones bald einmal einem kakadukundigen Kollegen vorstellen Zwink,ich glaube nicht dass sich durch Abwarten etwas bessert.

Hast du schon eine Herzensdame für ihn in Aussicht?
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Atmen mit Pfiff - von volker - 25.02.2007, 10:28
RE: Atmen mit Pfiff - von Molukke - 25.02.2007, 19:35
RE: Atmen mit Pfiff - von Diana - 25.02.2007, 19:44
RE: Atmen mit Pfiff - von kakadei - 03.03.2007, 19:22
RE: Atmen mit Pfiff - von Britta - 23.12.2007, 08:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste