16.05.2007, 22:07
Ja, wichtig ist der perfekte und schnelle Ablauf des Trainers!
Im richtigen Moment die Belohnung/ Loben.
Und konsekuent.
Ich setzte zum Beispiel Et auf den Stuhl, wartete um ihr das Kommando zu geben zum herfliegen. Dabei hat Et schon gewusst dass jetzt etwas kommen sollte. Marcus sagte dann: sofort Belohnen!!!!!
Ich erwiederte: für was? Sie hat doch noch nichts getan!
Aber ja doch!!!! Sie sitzt auf dem Stuhl, wie ich es von ihr wollte!!!!
Oh Mann, ja, beide machten ihre Arbeit so perfekt in wenigen MInuten, als hätte ich Wochen geübt!!! Das braucht es überhaupt nicht!
Klar, Geduld ist wichtig und bis zur Perfektion geht es noch ne Weile...
und doch....ich habe nur gestaunt wie schnell Et begriffen hat, was Marcus und ich von ihr wollten.
Klar glaube ich dir...bin ja schon ne Weile Fan von Marcus und seiner Einstellung und Art und Weise die Vögel zu Trainieren und Halten.
Im richtigen Moment die Belohnung/ Loben.
Und konsekuent.
Ich setzte zum Beispiel Et auf den Stuhl, wartete um ihr das Kommando zu geben zum herfliegen. Dabei hat Et schon gewusst dass jetzt etwas kommen sollte. Marcus sagte dann: sofort Belohnen!!!!!
Ich erwiederte: für was? Sie hat doch noch nichts getan!
Aber ja doch!!!! Sie sitzt auf dem Stuhl, wie ich es von ihr wollte!!!!
Oh Mann, ja, beide machten ihre Arbeit so perfekt in wenigen MInuten, als hätte ich Wochen geübt!!! Das braucht es überhaupt nicht!
Klar, Geduld ist wichtig und bis zur Perfektion geht es noch ne Weile...
und doch....ich habe nur gestaunt wie schnell Et begriffen hat, was Marcus und ich von ihr wollten.
Klar glaube ich dir...bin ja schon ne Weile Fan von Marcus und seiner Einstellung und Art und Weise die Vögel zu Trainieren und Halten.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle