Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 kakadus adoptiert leider mit problem
Hi, Nessa und Zico,

wenn Du noch bis morgen warten kannst, kann ich Dir empfehlenswerte TAs in Berlin nennen, die von den "Berlinern" ausprobiert und für gut empfunden wurden. Ich kann jetzt um die Uhrzeit nur dort nicht anrufen ..., aber auch eine Kakadu-Halterin hat mir mal eine sehr gute Tierärztin empfohlen (kann mich nur nicht genau an den Namen erinnern).

Oder kannst Du in Erfahrung bringen, welchen TA der Vorbesitzer mit den Tieren aufsuchte? Wäre dann von Vorteil, da man eine evtl. bestehende Krankenakte weiter benutzen könnte?

Ich habe auch einige Kakadus, die ungern "klebriges" Obst oder Gemüse anfassen und daher oftmals dem anderen lieber aus deren Füßchen fressen als sich seine eigenen schmierig zu machen. Solange sich das der eine gefallen läßt, wird man daran kaum was ändern können, man kann versuchen, die beiden so getrennt voneinander zu setzen, daß sie sich nicht erreichen können. Dann anbieten und loslassen, wenn er's dann im Schnabel hat ... anfangs lassen es die meisten dann wieder fallen, aber irgendwann krallen sie sich's dann doch (kann aber einige Zeit dauern).
Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 kakadus adoptiert leider mit problem - von Gitti - 20.05.2007, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleines Goffin-Problem Anke 9 8.288 04.11.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste