Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Babyvogel
Gebe da Celine recht. Ich habe schon viele Jungvögel gesehen, die am Boden rumhüpfen, mann konnte sie fast streicheln weil sie nicht wegfliegen konnten...dann plötzlich...schwups. Sie müssen es ja lernen. und das tun sie nicht im Nest. Der erste Flugversuch endet meistens unten. Dann geht das Training weiter....

Ansonsten kannst du zur Not Brot einweichen mit kleinen Körner ( Welli ) mischen und mit einer Spritze oder ( ich habe damals einen plastik Fingernagel genommen und als kleine Schaufel benutzt ) versuchen dem Vogel in den Schlund rutschen lassen. Gross genug sollte er ja sein. In der Handlung gibt es Aufzuchtfutter.....

Aber zur Not tuts auch so. Wenn du sein Kopf durch die Lockeren Finger stossen lässt ( flache Hand hinhalten ) wird er sein Schnabel durch stossen und ihn öffnen und bereitwillig fressen. Zumindest bei mir und einer kleinen Taube ging das prima. Sie wurde ein stattlicher Tauben Mann und flog dann zu einem Schwarm in der Nähe wo er sicher ein Girl fand.

viel Glück
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Nachrichten in diesem Thema
Babyvogel - von Jacyrio - 26.05.2007, 02:07
RE: Babyvogel - von Céline - 26.05.2007, 05:07
RE: Babyvogel - von NoelleRo - 26.05.2007, 06:31
RE: Babyvogel - von Jacyrio - 26.05.2007, 08:16
RE: Babyvogel - von NoelleRo - 26.05.2007, 09:10
RE: Babyvogel - von Jacyrio - 26.05.2007, 10:44
RE: Babyvogel - von Goffini-Kakadu - 14.03.2008, 03:04
RE: Babyvogel - von NoelleRo - 14.03.2008, 08:06
RE: Babyvogel - von Goffini-Kakadu - 14.03.2008, 13:49