Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

orthopädische Probleme beim Kakadu ? / TA auch ratlos
#2
Hallo Marcel

erst mal hallo - und es tut mir leid dass Dich ein solcher Zwischenfall zu uns geführt hat.

Danke für Deine ausführliche Beschreibung, ich habe leider aber spontan keine Antwort für Dich, trotzdem aber noch einige Fragen:

Wann war das bzw. wie lange verhält sich Deine Dame nun schon so?

Wie wurde vom TA festgestellt dass "alles i.O." ist?
Durch optische Untersuchung bzw. abtasten?
Oder durch röntgen?

Warum schliesst Du den Rat "Tierarzt-Wechsel" von vornherein aus?
Sorry wenn dir die Frage evtl. etwas "aufdringlich" erscheint, aber leider ist es Tatsache dass es nicht sehr viele wirklich gute Vogel-TÄ gibt, die Kenntnisse der wenn auch sonst sehr guten TÄ sind auf diesem Gebiet leider oft nicht ausreichend.
Ich möchte jezt aber weder Dir noch Deinem TA zu nahe treten - fasse es bitte einfach als Frage auf die sich aufgrund meinen Erfahrungen von anderen Vogelhaltern mit anderen TÄ stellt.

Dem beissen beim TA würde ich keine zu grosse Bedeutung zumessen, das sind instiktiv normale Reaktionen. Was ich ggf. geben würde - schaden tuts sicherlich nicht - sind Bachblüten. Tiere reagieren oft viel empfindlicher, sensibler, als wir Menschen, da sie "nicht denken" sondern einfach "spüren".

In würde ihr erst mal die Rescue Remedies (Notfalltropfen), für den Schock, den Schreck geben.

Hier kannst Du selbst noch etwas über Bachblüten und Anwendung lesen, Du bekommst diese in den meisten Apotheken, ggf. auch Drogerien:

http://www.tierbachblueten.de/

Bitte berichte weiter, danke.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: orthopädische Probleme beim Kakadu ? / TA auch ratlos - von Inge - 06.07.2007, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besuch beim Tierarzt Jessi 8 9.837 31.12.2008, 20:56
Letzter Beitrag: Inge
  HP gefunden: Endoskopie beim Kakadu Vicky 3 5.256 09.10.2006, 21:12
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste