19.07.2007, 07:16
Hallo Thomas,
Das klingt plausibel.
Wegen der "Fluchtgefahr"? Ist bei der Doppelverdrhatung der Rahmen dann vorne und hinten vergittert? Bei einer 10x10x2 Maschung und schrägem Blick sieht man doch kaum noch durch, oder?
Das habe ich befürchtet Also nur Edelstahl oder verzinkt. Du hast, wie ich in einem anderen Thema las, im Aussenbereich gut gereinigte, verzinkte Gitter und damit keine Probleme? In diesem Punkt bin ich mir noch sehr unschlüssig, da das Thema ja ziemlich heiß gekocht wird...
Viele Grüße,
Marco
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Ob Vögel sich anstecken, ist eine Frage des Immunsystems und nicht des Kontaktes mit Wildvögeln. [...] Am "ansteckungsgefährdetsten" sind meiner Erfahrung nach reine Stubenvögel, die überhaupt nie in direkten Kontakt mit Wildvögeln kommen.
Das klingt plausibel.
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:ich rate für außen unbedingt zu Doppelverdrahtung!
Wegen der "Fluchtgefahr"? Ist bei der Doppelverdrhatung der Rahmen dann vorne und hinten vergittert? Bei einer 10x10x2 Maschung und schrägem Blick sieht man doch kaum noch durch, oder?
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Für Kakadus ist die fachgerechte Entfernung einer wie auch immer beworbenen Pulverbeschichtung eine der leichteren Schnabelübungen, sozusagen für Anfänger.
Das habe ich befürchtet Also nur Edelstahl oder verzinkt. Du hast, wie ich in einem anderen Thema las, im Aussenbereich gut gereinigte, verzinkte Gitter und damit keine Probleme? In diesem Punkt bin ich mir noch sehr unschlüssig, da das Thema ja ziemlich heiß gekocht wird...
Viele Grüße,
Marco
Gruß, Marco