25.07.2007, 09:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2007, 09:24 von Thomas B.-Tierheilpraktiker.)
Hallo Triton,
LG
Thomas
triton schrieb:...Problem ist halt Vogel und Kind haben nicht die gleiche Sprache, das Kind erkundet mit der Hand, der Vogel empfindet das als Bedrohung. Schwierig, schwierigDas Problem läßt sich, wie ich meine und wie viele Familien praktisch bewiesen haben, lösen. Näheres dazu in Inges Posting und in in meiner Antwort dazu. Es ist übrigens statistisch erwiesen, daß Kinder sich seelisch und charakterlich besser entwickeln, wenn sie mit Tieren aufwachsen. Weil sie Einfühlungsvermögen, Empathie und Rücksicht sowie Verantwortungsgefühl lernen und weil sie, wenn sie sich dem Tier gegenüber (nach elterlicher Anleitung) richtig verhalten, auch sehr viel Emotionalität zurückbekommen. Es gibt wunderbare Freundschaften zwischen Kindern und Tieren. Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin selbst von klein an mit Tieren aufgewachsen, und sie haben mir immer sehr viel gegeben.
triton schrieb:... und wenn dich schon die Kothäufchen stören...Darin sehe ich allerdings auch ein Problem, weil es zeigt, daß 4 Jahre nicht ausgereicht haben, um sich an das Vogeltypische zu gewöhnen und den Vogel zu lieben und zu akzeptieren, wie er nun einmal ist. Deswegen hat mich das auch besonders irritiert.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien