07.08.2007, 17:25
Inge schrieb:Deine Verunsicherung kann ich verstehen, so vieles steht geschrieben.
Doch mal real gesehen und einfach so in den Raum gestellt:
Seit wie vielen Jahren gibt es Vogelhaltung bzw. werden Vögel gezüchtet? Was meinst Du wieviele Züchter, Vogelparks, Zoos und private Halter Edelstahlvolieren haben?
Stimmt schon... wie war das mit der BSE-Krise? "Plötzlich" taucht ein Erreger auf, mit einem anscheinend sehr geringen Infektionsrisiko und einer Inkubationszeit für Creutzfeldt-Jakob von 8-10 Jahren. Eigentlich müßte spätestens jetzt eine derartige Seuche ausgebrochen sein... Wer aß damals noch Rindfleisch? Es ist die, wenn auch nur ganz leichte, Verunsicherung, die dazu führt uns auf die sichere Seite zu begeben. Oder nehmen wir Elektrosmog, Vogelgrippe, Terrorismus... - in den meisten Fällen Panikmache und gegen jegliche Objektivität. Aber wir begeben uns lieber in Trockene, obwohl der Regen nicht sauer ist - und können damit einfach besser schlafen. Um das geht es wahrscheinlich primär.
Céline schrieb:Ich habe meine kafige selbst gebaut also jeden cm mit hand und auge gepruft ob ob da nicht trophen oder kleine haufchen von zink waren und mit so einer metallpfeile abgemacht.
Gitter mit essig gewaschen und abgespult.
Hmn, ja genau - und das ist erstens sehr viel Arbeit und ich wäre trotzdem unsicher, ob ich wirklich jede Nase erwischt habe. Nebenbei: wenn man die Nasen gründlich abfeilt, dann ist es doch möglich, dass diese Stellen rosten, oder?
Zitat:??? - der Innenbereich sollte doch diese "Abstellkammer" sein ? [...]
Am besten ich antworte dazu im anderen Thema...
Gruß, Marco