Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Eier legen und nachlegen ...
Hallo zusammen,

aus diverser Lektüre habe ich die letzten Jahre entnommen dass wenn Papageien/Sittichen die gelegten Eier weg genommen werden nachgelegt wird. "Logische" Folgerung, lass die Eier drin, nach Ende der normalen Brutzeit im Schnitt von ca. 4 Wochen wird das Nest verlassen und zum "Alltag" übergegangen.

Ich habe bei meinem OHK/GWK-Paar Jockeli und Luzie die gelegten Eier drin gelassen, alle, d.h. es waren zwei, nach einigen Wochen warens 4, tja ... dachte ich wart mal noch - und nun? Jetzt sind es 6 Eier ... Kopfkratz

Also hat Luzie immer wieder nachgelegt trotz dass die "alten" Eier im Nest blieben. Sie hat auch keine "entsorgt". Es wird auch seit Wochen fleissig gebrütet, wie es sich gehört, meist die Dame, ist sie draussen brütet der Herr, ganz gewissenhaft.

Was habt ihr für Erfahrungen und/oder Wissen diesbezüglich? Beiliegend der "Beweis" ...    
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
Eier legen und nachlegen ... - von Inge - 06.05.2006, 09:16
RE: Eier legen und nachlegen ... - von kakadei - 06.05.2006, 20:01
RE: Eier legen und nachlegen ... - von Inge - 19.06.2006, 18:48
RE: Eier legen und nachlegen ... - von Gitti - 06.05.2006, 21:59
RE: Eier legen und nachlegen ... - von Inge - 07.05.2006, 13:35
RE: Eier legen und nachlegen ... - von Inge - 14.05.2006, 00:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eier gelegt volker 1 3.510 29.07.2015, 21:52
Letzter Beitrag: Alfred
  Wann und wie nehmt Ihr Euren gefiederten die Eier weg? YVONNE777 2 4.419 24.06.2007, 07:17
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste