Hallo liebe Kakadei
Ich kannte ja grob die Geschichte von Madame Momo - allerdings diesen wunderschönen Teil nicht:
Allein dafür - Danke
Danke für diese Geschichte in "Kurzform", dass Du sie hier für uns alle zur Verfügung stellt. Man kann sicherlich nur teilweise erahnen was dahinter alles noch "geschrieben" steht.
Zitat:Eigentlich zu schade, es war viel Arbeit, deswegen kopier ich meinen Beitrag mal hier herein.Stimmt
Ich kannte ja grob die Geschichte von Madame Momo - allerdings diesen wunderschönen Teil nicht:
Zitat:Wir kamen in ein Zoogeschäft, eigentlich wollte ich nur Grit kaufen. Da saß auf einer Empore, in einem kleinen runden Käfig ein Molukkenmann. Momo sah ihn...er sah sie! Ein Schrei von Momo, einer von ihm! Sie flog weg von mir (was sie noch nie getan hatte) auf seinen Käfig. Diesen zu öffnen war für meine intelligente Kakadudame natürlich Sekundensache. Er kam heraus, sie flog auf die Wellensittichverkaufsanlage und rief nach ihm. Er wollte hinterher, konnte aber nicht fliegen und fiel auf den Boden. Er rappelte sich auf und kletterte an der Käfigwand hoch. Wildes Geflatter...
Inzwischen standen alle Kunden/Verkäufer mit offenem Mund da und betrachteten das Schauspiel. Die beiden saßen oben auf der Käfigwand voreinander, begrüßten sich, man konnte die herzförmigen Lichter in ihren Augen förmlich sehen. Sie schnäbelten, gluckerten....Welch ein Moment!
Allein dafür - Danke
Danke für diese Geschichte in "Kurzform", dass Du sie hier für uns alle zur Verfügung stellt. Man kann sicherlich nur teilweise erahnen was dahinter alles noch "geschrieben" steht.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge