Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jungblut in den Startlöchern
garfunkel34 schrieb:An Einzelhaltung kann ich ,seit ich den Text gelesen habe, ja garnicht mehr denken.
Das ist ja schon ein Erfolg (für den Kakadu Zwink) Zustimmung

Zitat:Aber für jeden gibt es ein 1. mal.
Da hast Du Recht, wir alle haben einmal angefangen - und Fehler gemacht - und daher wollen wir versuchen dass unsere Fehler nicht von anderen auch gemacht werden ... - den Kakadus zuliebe.

Zitat:Deswegen überlege ich schon ob eine Haltung von 2 Gleichgeschlechtlichen Kakadus Sinn hat.
Ganz grob und pauschal (es gibt für kaum etwas eine klare 100 % Antwort): Wenn die Tiere klein, d.h. jung sind, ist es oft problemlos. Probleme, Streit, Kämpfe, Aggressionen, entstehen meist während und nach der Geschlechtsreife der Tiere, je nach Art nach ca. 3 - 5 Jahren, für viele Halter oft unverständlich, es ist einfach "die Natur, der Instinkt", denn Kakadus sind Wildtiere.

Es gibt einige gleichgeschlechtliche Paare, wobei die weiblichen Paare eher miteinander auskommen, bei zwei männlichen Kakadus geht es selten gut. Aber "normal" sind doch i.d.R. gegengeschlechtliche Paare.

Ich "provoziere" mal etwas, nicht krumm nehmen bitte: Gnade
Warum denkst Du über ein gleichgeschlechtliches Paar nach?
Um evtl. auftretenden Problemen aus dem Weg zu gehen?
Dann darfst Du gar keinen Kakadu halten.

Ich habe Dir hier noch etwas zum lesen, lese es gut und schaue Dir auch die Fotos an.
Gnadenhof für Papageien

Vielleicht möchtest Du den Samstag, 22. September 2007 investieren und fährst hin (von Dir ca. 200 km, ein Ausflug) da ist Besuchertag, musst Dich nur anmelden, findest alles Weitere auf der Homepage. Du könntest Dir einen guten (und sicherlich bleibenden) Eindruck verschaffen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
Jungblut in den Startlöchern - von garfunkel34 - 22.08.2007, 00:21
RE: Jungblut in den Startlöchern - von Inge - 22.08.2007, 07:12
RE: Jungblut in den Startlöchern - von NoelleRo - 22.08.2007, 21:44
RE: Jungblut in den Startlöchern - von Inge - 23.08.2007, 07:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste