Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jungblut in den Startlöchern
Hi,
Zitat:Ich "provoziere" mal etwas, nicht krumm nehmen bitte: Gnade
Warum denkst Du über ein gleichgeschlechtliches Paar nach?
Um evtl. auftretenden Problemen aus dem Weg zu gehen?
Dann darfst Du gar keinen Kakadu halten.

Nehm ich nicht krumm. Bin ja im Forum UM MICH beraten zu lassen. Da gehört harte Kritik nunmal dazu.
Aber hier warum ich über ein gleichgeschlechtliches Paar nachdenke. Im Grunde hast du recht. Ich will einem Problem aus dem weg gehen. Nämlich ich habe sehr große Angst bei einem Männlich/Weiblich Paar Nachwuchs zu bekommen. Natürlich ist das eigtl. superschön und ein großes Wunder. Aber was ist wenn ich dann keinen Platz mehr für die zusätzlichen Kakadus habe? Abgeben will ich dann eher nicht..... denn die Zukunft ist ungewiss in welche Hände sie geraten. Wandervögel..... Besitzer die sich nach einem Jahr nicht mehr um sie kümmern.
Kastrieren kommt ja auch nicht in frage. Also wäre das unvermeitlich mit dem Nachwuchs. Oder? (kenn mich ja noch nicht soo aus)

Wie ich auf die haltung von Gleichgeshclechtlichen gekommen bin:
es stand in dem Text dass die Kakadus außerhalb der Paarungszeit mit Kameraden ihres Geschlechts "rumhängen".

Komme gerade aus dem Bonsaizentrum Mössingen. Der Besitzer hält 1 Pärchen Graupapageien. Jetzt wollt ich wissen ob ich Tipps von ihm für den VILLEICHT noch nicht vorhandenen Kakadu(natürlich dann mehrzahl Zwink) entgegennehmen kann?

MfG
Manche rennen eine Meile, ich penn eine Weile =)
Grüsle Simon

Nachrichten in diesem Thema
Jungblut in den Startlöchern - von garfunkel34 - 22.08.2007, 00:21
RE: Jungblut in den Startlöchern - von Inge - 22.08.2007, 07:12
RE: Jungblut in den Startlöchern - von NoelleRo - 22.08.2007, 21:44
RE: Jungblut in den Startlöchern - von Inge - 23.08.2007, 07:21
RE: Jungblut in den Startlöchern - von garfunkel34 - 23.08.2007, 18:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste