Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

PDD Übertragung (von inge.h)
Pfeil 
Habe für Euch hier ein neues Thema eröffnet.

PDD ist (meines Wissens, d.h. nach meiner Erfahrung) nicht wie pbfd durch Staub übertragbar bzw. ansteckend.
Ich hatte selbst einen Kakadu, welcher einige Jahre lang mit pdd lebte, Körner könnte er keine mehr futtern, er lebte von Gekochtem. Leider starb er vor gut 2 Jahren an einem epileptischen Anfall (Todesursache war definitiv nicht pdd).

Kakadu Paco lebte in der Gruppe, der Verdacht auf pdd kam 2002, er lebte also 3 Jahre mit den anderen zusammen. Bis heute, 2 Jahre nach seinem Tod, hat keiner meiner anderen Kakadus und Graupapageien auch nur geringste Anzeichen (Körner im Kot, Gewichtsabnahme) von pdd.

Es sind hier im Forum zwei weitere User welche PDD-Kakadus haben/hatten, denke die werden sich aber selbst noch dazu melden.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
PDD Übertragung - von inge.h - 23.08.2007, 22:31
PDD Übertragung - von Diana - 24.08.2007, 08:22
PDD Übertragung - von Inge - 24.08.2007, 08:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste