Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

PDD Übertragung (von inge.h)
Also ich habe mal von einem PDD-Fall gehört bei dem der Vogel in Einzelhaltung über ein Jahrzehnt von anderen Vögeln isoliert war.

Trotzdem ist PDD ausgebrochen so daß sich über eine Inkubationszeit gar nicht spekulieren läßt.
Ob da wirklich irgendwelche Viren beteiligt sind ist auch nicht restlos geklärt, ich selber glaube da nicht so ganz dran.

Mir ist vor zwei Jahren ein Ara an PDD gestorben, die verbliebenen Vögel müßten ja rein theoretisch infiziert sein, jedoch habe ich bisher keinerlei Anzeichen entdecken können daß so etwas der Fall wäre.
PDD ist heimtückisch, jedoch denke ich nicht an irgendeine Ansteckung, das muß andere Gründe haben, nur kann ich mir keine vorstellen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred

Nachrichten in diesem Thema
PDD Übertragung - von inge.h - 23.08.2007, 22:31
PDD Übertragung - von Diana - 24.08.2007, 08:22
PDD Übertragung - von Inge - 24.08.2007, 08:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste