28.08.2007, 13:21
kakadei schrieb:Hallo Zebulon,
was die Einzelhaltung grundsätzlich angeht, ich denke da sind wir uns völlig einig!
Caddys Nerv/Quietsch/Pfeifanfälle haben wirklich schon nachgelassen. Ich bin mir ganz sicher dass es daran liegt, dass er mit Flo nämlich auch ganz erheblich besser lebt als vorher nur mit uns Menschen!
Er ist nicht mehr allein, hat ein endlich wieder ein adäquates kakaduisches Gegenüber. Auch Flo erweitert ihren Horizont nicht unwesentlich.
Du weißt wie lange ich für Caddy nach einer Partnerin gesucht habe die in wenigstens ungefähr dem gleichen Alter ist, die ebenfalls Wohnungshaltung und Menschenkontakt kennt. Als gestandener "Kakaduler" weißt du natürlich, dass ich da nach einer Nadel im Heuhaufen gesucht habe!
Ich wollte für meinen Caddy immer nur das Beste, genau wie Ulrike für ihre Flo. Dazu musste Ulrike ihre geliebte Flo loslassen, sie ist über ihren Schatten gesprungen, hat es getan. Hat Flo ganz weit weg, bis nach Essen zu mir gebracht damit sie ein gutes Kakaduleben hat.
Ich hoffe dass es Ulrike ein wenig über den Trennungsschmerz hinweg hift zu sehen, wie sich die Beziehung der beiden zueinander entwickelt.
Ich berichte weiter, hab die Kamera immer griffbereit und freu mich natürlich auf deinen und Ewas Besuch!
Hey, das war doch kein Vorwurf
Caddy war doch auch gar nicht so lange auf Brautschau, und das hab ich auch nicht als Einzelhaltung in dem Sinne angesehen, daß der Vogel einzeln angeschafft wurde und weiterhin einzeln gehalten werden sollte.
Es war eben nur die passende (und zu der Zeit auch noch unbekannte) Ergänzung zu den "unbekannten" Tönen, die Flo nun von sich gibt.
Grüsse an all das Federvieh bei Dir
äääh und natürlich auch an Deinen Gatten
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)