01.09.2007, 07:57
Erstmal vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten. Leider habe ich heute nach Feierabend erst Zeit mir die Links genauer durchzulesen. habe einen 10 Stunden Tag 6 Tage die Woche ^^ Gestern habe ich festgestellt das der Kakadu keinen Nagellack mag. Ich hatte am Morgen ein wenig verschlafen und keine Zeit mehr gehabt mit den NAgellack abzumachen. Als ich sie Morgens begrüßen und ihr Futter geben wollte ist sie vor meiner Hand geflüchtet. Später als der Lack wieder weg war lies sie sich problemlos kraulen. Wie kann man einem Kakadu "abgewöhnen" sich immer wieder auf einen Platz zu setzen der ungeeignet für ihn ist? meistens sitzt er auf meiner Schulter oder auf dem Türramen vom Büro, doch in letzer Zeit setzt sie sich immer wieder auf die Eingangstüre. Das geht natrülich nicht. Nicht nur das sie Rausfliegen kann sondern auch das sie sich die Füße quetschen könnte. Meine Cheffin davon zu überzeugen einen zweiten zu holen wird schwierig. Natürlich habe ich ihr bereits erklärt das es schlecht für das Tier ist es alleine zu halten. Da meine Cheffin aber nur alle zwei Wochen mal kurz auftaucht und sonst wir zwei Lehrlinge den Laden hier schmeißen wird es schwer sein sie davon zu überzeugen. Dazu kommt das sie eben Typisch Arbeitgeber fast nur an den Profit denkt. Ich Arbeite übrigends in Oberfranken in in einem kleinen Zoofachhandel in Coburg. Zuvor hab ich in Karlsruhe gewohnt und in einem GRoßhandel gearbeitet, doch mein Chef bezahlte mich vier Wochen lang nicht und nach enier beschwerde kündigte er mich Vertragsbrüchig. Ich habe schon als Gärtnerin gearbeitet im Bestattungsamt, im Zirkus als Tierpflege beim Tierarzt doch bei meinem jetzigen Beruf bin ich hängen geblieben =) ich bin jetzt übrigends 17 Jahre alt