Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshaubenkakadudame
Hallo Karin

erst mal Willkommen hier bei uns, schön dass Du hergefunden hast.

Wegen Deiner WHK Dame (oder auch Herr?) - bin auch der Meinung das ein Tierazrt, welche 3 x Hormonspritzen verabreicht - und das Geschlecht nicht weiss bzw. nicht zur Geschlechtsbestimmung rät bzw. sonstige Aufklärung betreibt, nicht unbedingt der papageienkundige TA für mich wäre.

In diesem Link findest Du vogelkundige Tierärzte:

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=42

Solltest du da keinen in Deinem Bereich finden, teile uns Deinen Wohnort (oder Landkreis bzw. Postleitzahlengebiet) mit, vielleicht kann der eine oder andere hier noch helfen.

@Pico, dazu
Pico schrieb:Hierzu habe ich einen Einspruch.
schreibt Thomas doch:
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Das muß man nur bei Vögeln, die keinen Geschlechtsdimorphismus zeigen.
Und wir wissen ja nicht wie es mit dem WHK von Karin aussieht.

@Karin
Dein(e) Paco hat aber noch nie Eier gelegt oder?

Zitat:Ich wäre nicht abgeneigt einen 2 Kakadu anzuschaffen wenn es für Paco gut wäre (Zweifel) aber ich könnte im Moment keine optimalen Bedingungen bieten (Aussenvoliere und so weiter).
Es gibt wohl sehr viele Papageien-/Kakadu-Halter die keine Aussenvoliere haben, es kommt auch darauf an wieviel Platz Du innen zur Verfügung hast.
Wegen der Akzeptanz eines Partners, bei mir haben sich schon mehrere Tiere (Graupapageien und Kakadus) gefunden, welche zwischen 8-32 Jahren (!) Einzelvögel waren und nun glücklich mit einem Partner sind. Smile

Zitat:Auf der anderen Seite ziehe ich auf gar keine Fall in Erwägung Paco abzugeben
Das kann ich nach diesen Jahren und dem Durchgemachten gut verstehen, denke das wird auch keiner hier raten.

Zitat: insbesonderedar er/sie in 2 Jahren eine Aussenvoliere in warmem Klima während 6 Monaten haben wird.
Das hört sich ja traumhaft schön an, also doch mehr als gute Aussichten auch für ein evtl. Paar.

Jeoch vor einer evtl. Partnersuche solltest Du wirklich zu einem Papageienkundigen TA gehen sowie das Geschlecht Deine/r/s Paco bestimmen lassen, so dass Du "gezielt" nach einem gegengeschlechtlichen Part Ausschau halten kannst.

Betr. Feststellung des Geschlecht - hier mal zwei Adressen zur Geschlechtsbestimmung via Feder - nimm eine frisch ausgefallene Feder, die Feder am Kiel nicht anfassen, sondern am Ende oder mit Pinzette o.ä., luftdicht einpacken zum Versand (z.B. Plastiktütchen, Alufolie, dann in Briefumschlag). Alle Daten Deines WHKs[/quote] (Art, Alter, Ringnummer, Deine Adresse, etc.) dazu schreiben.
http://www.laboklin.de/
http://www.medigenomix.de/
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
Weisshaubenkakadudame - von Karin - 11.09.2007, 20:26
RE: Weisshaubenkakadudame - von Pico - 12.09.2007, 16:08
RE: Weisshaubenkakadudame - von Pico - 13.09.2007, 09:26
RE: Weisshaubenkakadudame - von Ursula - 14.09.2007, 19:13
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 12.09.2007, 18:17
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 12.09.2007, 21:17
RE: Weisshaubenkakadudame - von Diana - 12.09.2007, 19:14