Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshaubenkakadudame
Hallo alle zusammen.

Danke für euer Interesse. Es ist schön zu wissen dass es so viele Kakaduliebhaber gibt. Ich versuche auch eure Fragen so weit wie möglich zu beantworten.

Also, wir wohnen in Luxemburg und haben natürlich auch unseren luxemburgischen Tierarzt der auf Papageien spezialisiert ist aufgesucht. Ob die Hormonspritzen nötig waren sei dahin gestellt, kann ich als Laie auch nicht beurteilen. Ich habe bis jetzt aber nur Lob über den Tierarzt gehört, und nicht nur für Vögel, und habe eigentlich Vertrauen in seine Kenntnisse.

Eier hat Paco bis heute nicht gelegt. Dumme Frage, kann das auch vorkommen wenn kein Partner vorhanden ist???

Wenn man mich am Anfang die Augenfarbe gefragt hätte, würde ich schwarz gesagt haben. Unser Tierarzt hat gleich bei der ersten Visite gesagt wieso ich mir so sicher wäre dass es ein Männchen ist, da die Augen einen leichten rötlichen Schimmer haben. Klar, da sein amerikanischer Ausweis ja auch unseren Kakadu als männlcih ausweist. Wenn man davon absieht dass Paco vor unserer Zeit ein vielbereister Vogel war(USA, England, Russland und dann nach einigen US-Reisen endlich Luxemburg), möchte ich eigentlich davon ausgehen dass in diesem Fall die Geschlechtsbestimmung nicht so einfach ist.

Die Idee mit der DNA Analyse von der Feder gefällt mir und ich werde mich darum auch demnächst kümmern.

Im Moment hat Paco ein eigenes Zimmer, aber nicht als Voliere, sondern mit grossem Käfig. Den Nachmittag und den Abend verbringt er aber mit uns unten im Haus, wo er noch einen kleinen Käfig mit Spielplatz hat (sass noch nie in dem Käfig). Wir spielen sehr viel mit Paco und Schreien ist eigentlich selten, solange er in unserer Nähe ist. Wenn wir in Urlaub gehen, hat Paco einen Babysitter der beide Tier nicht nur füttert sondern auch einige Stunden mit ihnen verbringt,

Eigentlich vermisst Paco jede Aggressivität, er ist sehr lebhaft und liebt Partys und Musik über alles. Ich glaube dass dies eigenlich der Hauptgrund ist warum ich Angst vor einem Zweitvogel habe, besonders da ich soviel von aggressiven Kakadu-Männchen gelesen habe.

Bis zum Tag X war ja auch alles in bester Ordnung und wir waren sorglos und zufrieden.

Das müsste eigentlich die meisten Fragen beantworten.

Liebe Grüsse
Karin

Nachrichten in diesem Thema
Weisshaubenkakadudame - von Karin - 11.09.2007, 20:26
RE: Weisshaubenkakadudame - von Pico - 12.09.2007, 16:08
RE: Weisshaubenkakadudame - von Pico - 13.09.2007, 09:26
RE: Weisshaubenkakadudame - von Ursula - 14.09.2007, 19:13
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 12.09.2007, 18:17
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 12.09.2007, 21:17
RE: Weisshaubenkakadudame - von Diana - 12.09.2007, 19:14
RE: Weisshaubenkakadudame - von Karin - 12.09.2007, 19:31
RE: Weisshaubenkakadudame - von Diana - 12.09.2007, 21:25