Hallo Karin und Thomas
Karin - sorry - nimm es bitte nicht persönlich, nur zur Erklärung:
Ich habe schon so viele Leute kennen gelernt welche zwar seit Jahren einen "Papagei" hatten, aber wirklich nicht einmal die genaue Art wussten bzw. annahmen sie hatten einen AB und dann war es ein XY.
Aber Karin hat dies ja mittlerweile auch geklärt und geschrieben.
Was mich etwas verwundert ist die Behandlung mit 3 Hormonspritzen, denn ein (bekannter) Papageienarzt in L das kann ja eigentlich nur Dr. C.M. sein - auch ich weiss (natürlich nur vom Hörensagen) nur Gutes über ihn.
Zwei von einander unabhängige Test in zweierlei Laboren evtl., und dann beide falsch?
Ja, weibliche Papageien (Hennen) können auch ohne (männliche) Partner (oder mit einem ebenfalls weiblichen Partner) Eier legen, eben unbefruchtete. Sie können Eier legen und diese auch eine gewisse Zeit bebrüten, irgendwann merken sie dass nichts schlüpft und verlassen dann meistens das "Nest".
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:..... haben sie möglicherweise Weißhauben/Molukken-Mischlinge (kommt oft vor!) oder was weiß ich, aber keine reinerbigen Weißhaubenkakadus.Hab mich wohl etwas "schnell" um nicht zu sagen falsch ausgedrückt, - meinte ja dass Karins WHK evtl. kein "reinrassiger" WHK, sondern ein "Mischling" ist.
Karin - sorry - nimm es bitte nicht persönlich, nur zur Erklärung:
Ich habe schon so viele Leute kennen gelernt welche zwar seit Jahren einen "Papagei" hatten, aber wirklich nicht einmal die genaue Art wussten bzw. annahmen sie hatten einen AB und dann war es ein XY.
Aber Karin hat dies ja mittlerweile auch geklärt und geschrieben.
Zitat:Klar, da sein amerikanischer Ausweis ja auch unseren Kakadu als männlcih ausweist.Ausweis oder Cites?
Zitat:Wenn man davon absieht dass Paco vor unserer Zeit ein vielbereister Vogel war(USA, England, Russland und dann nach einigen US-Reisen endlich Luxemburg), möchte ich eigentlich davon ausgehen dass in diesem Fall die Geschlechtsbestimmung nicht so einfach ist.Das verstehe ich nun nicht, was hat "reisen" mit dem Geschlecht bzw. der Geschlechtsbestimmung zu tun?
Was mich etwas verwundert ist die Behandlung mit 3 Hormonspritzen, denn ein (bekannter) Papageienarzt in L das kann ja eigentlich nur Dr. C.M. sein - auch ich weiss (natürlich nur vom Hörensagen) nur Gutes über ihn.
Zitat:Besser wäre eine Endoskopie, da geht man sicher.Natürlich weiss man nach einer Endoskopie 100% sicher was es ist, Labortests weisen eine gewisse Fehlerquote auf. Jedoch nicht jeder Halter möchte - wenn es nicht dringend notwendig erscheint - seinem Vogel eine Endoskopie zumuten, auch wenn diese mittlerweile unter Isoflurannarkose angewandt "harmlos" ist, jedoch auch hier, es kann immer was sein.
Zwei von einander unabhängige Test in zweierlei Laboren evtl., und dann beide falsch?
Zitat:Eier hat Paco bis heute nicht gelegt. Dumme Frage, kann das auch vorkommen wenn kein Partner vorhanden ist???Es gbit keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.
Ja, weibliche Papageien (Hennen) können auch ohne (männliche) Partner (oder mit einem ebenfalls weiblichen Partner) Eier legen, eben unbefruchtete. Sie können Eier legen und diese auch eine gewisse Zeit bebrüten, irgendwann merken sie dass nichts schlüpft und verlassen dann meistens das "Nest".
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge