Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rupfer und Selbstzerstörer - Möglichkeiten und Hilfsmittel?
Hallo Gitti,
Gitti schrieb:Nun, ich gestehe, weil eben so viele darüber lachen, erzähle ich weniger von Telephapie, sondern nutze eher den Begriff "7.Sinn" - klingt nicht so "unglaubwürdig", aber ist sicher genau das, was andere eben als Telepathie bezeichnen.
Natürlich hast Du Recht. Ob "Telepathie" oder "7.Sinn" - das ist ein und dasselbe. Nur:Warum fürchtst Du, daß viele darüber lachen? Das ist doch völlig egal. Was liegt daran, was andere über Dich denken oder sagen? Es gibt ein schönes arabisches Sprichwort dazu: "Die Hunde bellen, und die Karawane zieht weiter".
Mich darum zu scheren, was andere Leute über mich sagen, habe ich mir längst abgewöhnt. Es gibt nichts Uninteressanteres.
Und warum unglaubwürdig? Es ist ein empirisch bewiesenes Phänomen sehr wahrschenlich biophysikalischer Art, und die Tatsache, daß man es gegenwärtig noch nicht vollständig erklären kann, heißt doch nicht, daß es nicht existiert. Die menschliche Erkenntnis ist nie zuende, die Annäherung an die Wahrheit ist ein asymptotischer Prozeß. Blitze gab es schon, bevor man etwas über Elektrizität wußte und sie erklären konnte. Waren sie darum weniger real? Und den sinnlich wahrnehmbaren Zeitunterschied zwichen Blitz und Donner gab es auch schon, bevor man die Differenz zwichen Licht- und Schallgeschwindigkeit berechnen konnte. Die Leute, die alles einfach leugnen, was nicht in ihr gegenwärtig noch zu enges Weltbild paßt und was sie sich nicht erkären können, sind einfach Ignoranten, die sich nicht vorstellen können, daß es etwas außerhalb ihres höchst begrenzten bißchen Verstandes geben könnte - und sie halten diese Borniertheit, die sich der Empirie verschließt und sich, wie die katholische Kirche, aufs bloße Leugnen verlegt, auch noch für "Wissenschaftlichkeit". Gute Beispiele für solche Dogmatiker sind die GWUP und ihr Jünger, der uns (leider) gemeinsam bekannte D.F., der sich in diesem Forum zum Glück noch nicht hat blicken lassen, um seiner Lieblingstätigkeit nachzugehen, nämlich Unfrieden zu stiften.
Deine Beispiele sind sehr interessant. Jeder, der offen ist und gut beobachtet, kann Ähnliches berichten.
Literatur für alle, die sich weitergehend interessieren:
- Rupert Sheldrake, Der 7. Sinn der Tiere
- Amelia Kinkade, Tierisch gute Gespräche
- Penelope Smith, Gespräche mit Tieren.
"Es gibt mehr Dinge zwichen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit ich träumen läßt". (William Shakespeare)
Wenn es nur das gäbe, was die borniertesten und phantasielosesten Leute sich vostellen können, dann wär' die Welt arm dran...
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 07.05.2006, 00:13
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 07.05.2006, 08:53
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 07.05.2006, 14:56
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 09.05.2006, 12:28
RE: Neue Art von Halskrause? - von triton - 09.05.2006, 15:07
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 09.05.2006, 21:01
RE: Neue Art von Halskrause? - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 09.05.2006, 23:14
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 09.05.2006, 21:59
RE: Neue Art von Halskrause? - von kakadei - 07.05.2006, 11:14
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 07.05.2006, 13:16
RE: Neue Art von Halskrause? - von Céline - 14.03.2008, 01:15
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 07.05.2006, 13:43
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 09.05.2006, 18:26
RE: Rupfer und Selbstzerstörer - von Inge - 20.08.2006, 07:53
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 09.05.2006, 17:22
RE: Neue Art von Halskrause? - von triton - 10.05.2006, 08:38
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 10.05.2006, 09:03
RE: Rupfer und Selbstzerstörer - von Inge - 14.03.2008, 10:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spruhmittel fur rupfer Papugi 3 5.968 23.04.2011, 21:43
Letzter Beitrag: NoelleRo
Konfus Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder? Sukkubus 38 33.358 08.04.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Papugi
Frage Einmal Rupfer, immer Rupfer? Räuberbande 24 24.321 28.03.2010, 10:36
Letzter Beitrag: Cayenne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste