Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Geschlechtsbestimmung - aber wie??
Hallo Gitti

Deine Mühe ist wirklich lobenswert Knuddlel1 - hab mir das mal durchgelesen (hatte ich sicher auch schon vor Jahren gemacht aber vergessen). Auf jeden einzeln aufgeführten Punkt (negativ oder positiv) bei der Gegenüberstellung einzugehen ist denke ich zu aufwendig bzw. umfangreich, daher einfach mal ganz allgemein gesagt, in einigen Jahren hat sich in der Vogelmedizin (Narkoseart, Technik, Vogelspezialisten, medizinische Kenntnisse) einiges getan und weiter entwickelt. Du schreibst ja ...
Gitti schrieb:Vor einigen Jahren bereits habe ich eine Gegenüberstellung der Vorteile und Nachteile der einzelnen Arten gemacht:
... vor einigen Jahren ...

Was ich sicherlich 100 % unterstützen kann ist dass auch ich auf gar keinen Fall von einem "normalen" TA eine Endoskopie machen lassen würde, aber ich habe ja da wirklich Glück mit meinen Papageienspezialisten.

claus schrieb:Im direkten Vergleich haben die Hähne viel größere, kräftigere Schnäbel. Ob das auch für andere Arten gilt, weiß ich ebenfalls nicht.
Für Gelbwangenkakadus kann ich das bestätigen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlechtsbestimmung - aber wie?? - von Inge - 18.09.2007, 06:48
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 14.09.2007, 22:22
RE: Weisshaubenkakadudame - von Diana - 14.09.2007, 23:01
RE: Weisshaubenkakadudame - von Inge - 15.09.2007, 07:29
RE: Weisshaubenkakadudame - von Céline - 16.09.2007, 09:23
Geschlechtsbestimmung - aber wie?? - von Gitti - 16.09.2007, 12:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste